Hallo,
ich habe einen tragbaren MP3-Player, welcher recht kräftigen Sound auf dem Kopfhörer ausgibt. Ich möchte aber gern einen normalen (so 8 Ohm) Lautsprecher anschliessen (mit möglichst wenig Aufwand also z.B. nur mit Impedanzwandler + „Booster“-Endstufe).
Hallöle!
Impedanzwandler - sowas brauchst du da eigentlich nicht
Wegen der kleinen Endstufe schau mal hier beim großen C: „115592-13“
die ist in Stereo und Treibt deine Lautsprecher schon recht passabel. Brauchst halt bloß noch ein Netzteil dafür. Wenn du es aber einfacher haben möchtest (und Billiger) dann hol dir doch solch Computerlautsprecher mit integriertem Verstärker. Die Kosten so um 7 bis 10€ da bist du weitaus preiswerter als beim großen C. Wenn dir die Lautsprecher nicht zusagen - schlachte doch die Fertigteile und nimm den Verstärker + Netzteil davon.
Wunder kannst du da nicht erwarten aber um im Garten mal Musik zu hören wird es wohl reichen
FF,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich dachte zwar mehr an was „richtig“ elektronisches (2 Transistoren oder so) aber vom Aufwand/Kosten/Ergebniss Standpunkt aus hast Du bestimmt recht. Und da ich sowieso noch ein Gehäuse brauche (das ganze wird eine MP3-Türklingel) ist der Gedanke mit der PC-Aktivbox wohl der beste.
Vielen Dank,
Mirko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]