Kopfhörer mit Außengeräuschdämpfung

Hallo allerseits,

ich suche für meinen MP3-Player einen Satz Kopfhörer, die Außengeräusche weitgehend abschirmen. Dsa Dämpfungsverhalten muss nicht sooo gut sein, dass man ein startendes Flugzeug neben sich nicht hört, aber normale Geräusche sollten schon weg sein, da ich solche „Hintergrundgebrabbele“ nicht so richtig abkann :wink:
Da ich die KHs beim Sport aufhabe, sollten es schon welche sein, die man ins Ohr stöpselt. Und der Preis sollte sich im vernünftigen Rahmen bewegen. Bei Amazon habe ich welche für 199 Euro gesehen, die sind dann doch ein bißchen teuer. Sagen wir mal, 50-60 Euro sind die Schmerzgrenze.

vielen Dank schonmal

Aloha,

nach meinen Erfahrungen, bringen Dir die Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung nicht so viel. Sie haben ihre Stärken bei gleichmäßigen Geräuschen wie z.B. in einem Flugzeug im Reiseflug, Zug oder (theoretisch) Auto. Um normale unterschiedliche Außengeräusche zu dämpfen würde ich daher eher gute (massive) passiv gedämpfte Kopfhörer empfehlen. Ist zwar nicht so elegant, sollte aber wirkungsvoller sein.

Gruß,

Nabla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in-ear-kopfhörer
hi,

bei deiner angepeilten preisklasse und verwendungszweck, würden sich solche „schmalzschubser“ gradezu anbieten. gibs mittlerweile von vielen herstellern für deinen geldbeutel.

gruss wgn