Kopfhörer mit größtmöglichen "Ohrteil"

Hallo,
könnt ihr mir einen Kopfhörer empfehlen, der ein möglichst großes Ohrteil hat, das Teil was aufs Ohr kommt.

Es ist für meine Mutter gedacht. Es sollte daher um das Ohr aufsitzen, nicht am Ohr. Seit einer OP hat sie schmerzen.
Es soll Kabelgebunden sein, daher auch leichter.

Könnt ihr ein Produkt empfehlen? Danke.

nennt sich neudeutsch

  • Over Ear die gehen über das Ohr
  • on Ear die Sitzen auf dem Ohr
  • in ear die steckt man sich dahin wo die Sonne nicht scheint

Was muss es denn können, ich mage ja die Teuren Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung sehr, ist echt angenehm in Sämtlichen Verkhersmitteln.

Es ist allein damit sie TV und Radio hoert. Also koennen muss es nichts. Es soll moeglichst gross ‚over ear‘ sein, und leicht.

Hallo,

meiner Oma habe ich die German Maestro GMP 435 S geschenkt. Link Sie hatte ähnliche Probleme und war mit diesen Kopfhörern bis zu ihrem letzten Tag sehr zufrieden. Die geringe Impedanz von 35 Ω sorgt für einen größeren Stromfluss und damit am Fernseher für eine größere Lautstärke - somit konnte Oma auch ohne Hörgeräte fernsehen und die Nachbarn wurden nicht gestört.

Wichtig ist übrigens für das Wohlbefinden nicht nur die Größe der Polster, sondern auch der Anpressdruck auf die Ohren.

Grüße
Pierre

Größtmöglich?
hier bitte:
Jecklin Float
Der Vorgänger war lange Zeit Referenzkopfhörer der HiFi-Zeitschriften. Kostet nur 1700€ :wink:

hier etwas Günstigeres:
Sennheiser HD 300 aber nicht mehr größtmöglich
Grüße: Uli

Danke fuer den Tip. Das Kabel ist aber mit 3m zu kurz. Dieses hier hat einen noch geringeren Anpressdruck (das lernte ich von Dir) und mit 1.5+5 Meter Kabel ist es auch laenger.

1 Like

Es gibt Verlängerungskabel.