hi,
Hat jemand schon Kopfhörer-Verlängerungs-Kabel benuzt?
Taugen die was?
Wo sind Kopfhörer-Verlängerungs-Kabel zu bekommen?
gruss & mfg
Erzexeget
hi,
Hat jemand schon Kopfhörer-Verlängerungs-Kabel benuzt?
Taugen die was?
Wo sind Kopfhörer-Verlängerungs-Kabel zu bekommen?
gruss & mfg
Erzexeget
Hallo,
die solltest Du in jedem Markt/Händler finder, der irgendwas mit Unterhaltungselektronik zu tun hat.
Der Preis wird von der Länge, der Qualität der Kontakte anhängen. Möchtest Du vergoldete Kontakte wird´s etwas teurer, aber manche Hi-Fi-Freaks schwören drauf.
Wenn du nur ´ne Verlängerung für einen „normalen“ PC, also ohne Super-Hi-Fi-End-Karte, suchst würd ich mir den Mehrpreis sparen.
Ich habe jetzt nicht gesucht, aber mehr als 10 Teuro dürften sie nicht kosten.
Gruß Volker
Nicht im Blöd-Markt
Moin,
die einfachen Kabel von Hama und Co taugen nichts, da die Anschlüsse sehr schnell korrodieren und sich das in verzerrter Wiedergabe äußert.
Wenn du handwerklich ein bischen geschickt bist, kannst du dir selbst eins basteln.
Falls nicht, geh mal in einen Musikershop; dort sollten vernünftige Kabel zu finden sein.
Gruß
Bernhard
Hallo,
die einfachen Kabel von Hama und Co taugen nichts, da die
Anschlüsse sehr schnell korrodieren
Habe ich noch nie beobachtet. Bei welchem Kontaktmaterial sollte das der Fall sein?
und sich das in verzerrter Wiedergabe äußert.
Nö.
Leiser könnte es werden, es könnte auch eine Unterbrechung geben (aber unwahrscheinlich, jeder Steckvorgang beseitigt die angebliche Oxidschicht), aber Verzerrungen sind nicht zu erwarten.
Wenn du handwerklich ein bischen geschickt bist, kannst du dir
selbst eins basteln.
Und was wäre daran dann besser? Welche Stekckontakte kann man denn als Bastler bekommen, die den Herstellern nicht zur Verfügung stehen?
Falls nicht, geh mal in einen Musikershop; dort sollten
vernünftige Kabel zu finden sein.
Die man dann woran erkennt?
Gruß
loderunner