kopfhörerausgang lässt nur musik durch,keine wort

mei kopfhörerausgang lässt nur musiktöne durch,die gesprochenen töne versteht man nur ganz schwach,wenn überhaupt,woran könnte es liegen

Hallo,

mei kopfhörerausgang lässt nur musiktöne durch,die
gesprochenen töne versteht man nur ganz schwach,wenn
überhaupt,woran könnte es liegen.

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise
Gruß Uwi

überhaupt,woran könnte es liegen

Überprüfe mal alle Stecker, ob sie wirklich alle drin sind.
Bisher bei allen 3,5mm Klinke Kopfhörern, die ich hatte (ich glaube 4 Stück), wurden nur die Musik übertragen, während Effekte (Stimmen, Geräusche, etc.) ausgeblendet wurden, wenn der Stecker nur halb drin war.

Relativ praktisch, wenn man z.B. ein Lied hat, bei dem irgendein nerviger Gesang ist, so kann man den relativ gut ausblenden. Aber ich glaube, da entsteht eine Art Kurzschluss, jedenfalls bin ich mir sicher, dass es nicht allzu gesund für die Kopfhörer und die Soundkarte ist… :wink:

Hallo,
hast Du ´mal weiter unten geschaut? Ich hatte ein ähnliches Problem:
/t/li-re-kanal-o-k-beide-zusammen-schlecht/6435122/12

Freundliche Grüße
Thomas

überhaupt,woran könnte es liegen

Ich vermute,du beziehst das in erster Linie auf Filme ? Nun,das liegt daran,daß die Soundausgabe von Windows auf 5.1 eingestellt ist. An der Kopfhörerbuchse liegen aber nur 2 dieser 6 Kanäle an (nämlich die für die beiden Frontboxen einer 5.1-Anlage)…und aus denen kommen nur die Geräusche und Musik (Stimmen kommen bei 5.1 aus der Centerbox).

Du musst die Audioausgabe auf Stereo umstellen,dann hörst du auch wieder die Stimmen. Unter Windows 7 geht das so: Systemsteuerung->Sound->„Lautsprecher“ auswählen->Konfigurieren. Im sich öffnenden Fenster kannst du die Soundausgabe von 5.1 auf Stereo umschalten.