Kopfhörerausgang vom Navigon 3110 an AUX IN

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Monaten haben wir uns das Navigon 3110 gekauft. Soweit so gut, nur ist mir jetzt die Lautstärke des Navis zu leise. In unserem Auto (KIA Cee´d) haben wir eine AUX IN Eingang. Nun hatte ich die Idee, mit einem Kabel (Klinke 3,5 an Cinch) das Navi an das Radio anzuschließen. Leider habe ich aber keine Ahnung ob das technisch möglich ist. Habe keine Lust mir ein event. teures Kabel zu besorgen und es funktioniert dann hinterher nicht. Habe schon wie irre danach gegoogelt und auch hier versucht eine Antwort zu finden, aber leider war ich erfolglos… Ich hoffe meine Frage kann hier beantwortet werden. Schonmal einen Dank im Vorraus fürs durchlesen :smile: Mike

Hallo,

es müsste klappen, ob es einen Vorteil bringt, wirst Du sehen. So ein Kabel kostet bei ebay ca. 1 EUR + Versand, das sollte den Versuch wert sein.

Gruß,

Myriam

Hallo,

hab mir vor kurzem das Autoradio KDC-W6541U von Kenwood zugelegt (http://www.kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC…), das hat ebenfalls einen AUX-Eingang.

Mit der Funktion „Dual Zone“ des Radios habe ich meine Navi (TomTom GO710) so verkabelt, dass die Navi-Ansagen aus den vorderen Lautsprechern kommen, während die hinteren wahlweise das Radioprogramm oder Musik von CD oder einer 40 GB USB-Festplatte wiedergeben.

Eine feine Sache! Kann ich nur empfehlen, denn mein Auto ist auf der Autobahn auch nicht gerade „flüsterleise“…

Viel Erfolg!

Gruss,

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Tipps, werde mal versuchen ob das klappt. Bei meinem Auto ist das Radio so verbaut das ich es direkt über die Lenkradfernbedienung bedienen kann. Deshalb kommt ein neues Radio für mich nicht infrage. Leider hat das Radio keine „Dual Zone“. Naja, ich werde es mal versuchen und danach hier berichten ob und wie es funktioniert. Danke nochmals, Mike

Hallo, also ich hab grade festgestellt das obwohl AUX über dem Eingang im Auto steht passt da ein 3,5 Klinkenstecker rein. Also genauso wie beim Navi. Habe mir dann im MM ein Kabel 3,5 an 3,5 Klinke gekauft und Navi mit dem Auto verbunden. Danach konnte ich über die AUX Taste am Autoradio mein Navi hören. :smile: Zwar leider nur Navi oder Musik aber immerhin besser als eine zu leise Stimme aus dem Navigon! Danke nochmals für eure Tipps, Mike