Kopfhörer anschliesen am Fernsehen

Wie kann mann einen Kopfhörer am Fernsehen Anschliesen,das man trozdem noch was Höhren kann also das man
mit dem Kopfhörer und gleichzeitig auch mit den Fernselautsprecher Höhren kann.
K.H.

[Verschoben aus ‚Film und Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Ob das geht und wie das geht, steht in der Betriebsanleitung zu Deinem Fernseher, dessen Hersteller und Modell Du uns sicherlich aus gutem Grund vorenthalten hast.

Gruß
C.

Hallo klar geht dass , man muss ihn nur hinten anschließen . Eventuell über einen Adapter.
viele Grüße noro

Moin,

gleichzeitig geht bei digitalen Fernsehern zwar (meistens, nicht immer), ist aber sinnlos, weil die beiden Wege den Klang mit unterschiedlichen Verzögerungen ausgeben. Das sind zwar nur 10 - 40 Millisekunden, was aber ausreicht, um als störend empfunden zu werden.

Gruß
Ralf

das er nicht sagt, welchen Fernseher er hat, zählt unter Datenschutz. Geht dich nicht an, du solltest trotzdem erraten können, welche Menus er bei seinem Gerät einstellen kann.

1 Like

Bei fast allen TV’s ausser bei Billigheimer , läuft die Kopfhörerbuchse getrennt über ein gesondertes Menü . heisst mit der Fernbedienung den Audio bereich aufrufen , Unterrubrik Kopfhörerlautstärke

dann kann der Kopfhörer eingesteckt bleiben und die Lautstärke wird seperat als Lautstärke und Kopfhörerlautstärke im OSD Menü eingestellt

zutreffend für alle Vestel Produkte wie Toshiba , Sharp , Medion , Grundig sowie auch bei Philips , Sony , Panasonic.