Kopfhörer mit Fernseher und DVD-Player verbinden

Ich habe einen Receiver, einen Fernseher und einen DVD-Player. Der Fernseher ist mit dem Receiver verbunden und der Receiver mit dem DVD-Player. Mit dem Kopfhörer kann ich leider nur den Ton vom Fernseher hören, weil der Kopfhörer am Receiver angeschlossen ist.

Wenn ich aber DVD schaue, kann ich keinen Ton über den Kopfhörer hören. Woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Hi,

der Receiver wird das Signal vom DVD-Player (vermutlich angeschlossen via SCART) einfach nur 1-zu-1 zum TV durchschleifen, ohne es „zu nutzen“.

Wenn möglich, dann musst Du am Receiver als Eingangssignal den entsprechenden Scartanschluss auswählen, dann sollte auch etwas zu hören sein.

Wäre nicht als Alternative der Anschluss der Kopfhörer an das TV-Gerät möglich? - Damit sollte dieses Problem umgehbar sein.

Ro

dem schliesse ich mich an , den kopfhörer an den TV einstecken löst das Problem