Kopfhörer mit manueller Klangfarbeneinstellung?

Hallo, ich verstehe besser, wenn d. Klangfarbe höher ist, deshalb diese frage.

im vorraus danke für tipp! Karl

Hi Karl,

die Sennh* Sets, die es auch beim HG-Akustiker gibt, bieten Hörprofile, die man dem eigenen Hörverlust anpassen kann. Allerdings wird mit diesen nicht genau die Hörverlustkurve eines Hörgerätes nachgebildet. Mein Vater benutzt ein derartiges Set (Preis so um die 250 Euro) und ist zufrieden damit.

Hast du also einen nur einfachen Hörverlust (dieser sollte von einem HG-Akustiker oder HNO Arzt überprüft werden), dann würden diese „Kopfhörer“ es tun.

Gruß
BW