Hallo Experten!
Mein Kopfkissen ist im Laufe der Zeit, trotz regelmäßigem waschen, immer gelblicher geworden. Ich wasche es sehr gewissenhaft, kann aber irgend wie nichts dagegen tun. Was kann ich gegen das gelblich gewordenen Kopfkissen selber tun? Danke für ihren Rat.
Hallo,
das kommt durch das Haar und Körperfett.
Da mußt Du schon ein spezielles Bleichwaschmittel nehmen wie zB Miele „Ultra White“ https://www4.miele.de/b2c_tp2/b2c/start/%28carea=000…
Ist zwar Sauteuer, aber ich nutze es ausschließlich für die Weißwäsche bei 75°C und erziele sehr gute Ergebnisse, außer bei Küchen-Handtüchern die zB Rostflecken etc haben, da nützt das auch nichts.
Für die Alltagswäsche nutze ich PRUDAX aus dem Thomas Philipps im Angebot und dosiere etwas kräftiger.
Gruß
Dennis
Hallo!
Gelbliche Verfärbung hatte ich selbst noch keine.
Nur Vergrauung.
Man kann eigentlich nur mit Oxi-Produkten,
Backpulver/Natron oder Chlorhaltigen Mitteln
versuchen es aufzuhellen. (Vorsicht damit die
Waschmaschine und der Stoff nicht kaputt geht)
Wieviel es jedoch nützt, und wie der Stoff darauf
reagiert kann keiner sagen.
viel Glück!
Hallo!
da gibt es viele Möglichkeiten…
Das einfachste: Auftrennen, Füllung raus, Bezug (Inlet) bei 95°C mit Vollwaschmittel waschen. Füllung rein, zunähen, fertig.
Noch einfacher: Bei einer guten Reinigung oder Wäscherei waschen lassen (ca. 10-15 €)
Ganz einfach: Gelb lassen (ist ja eigentlich sauber) und einen schönen Bezug darauf machen.
In Zukunft: Bezug öfters Waschen, dann wird das Kopfkissen nicht gelb.
Sorry, zuerst sollte ich wissen, von was das Kopfkissen gelb wird und ob es bunt, hell oder dunkelfarbig oder weiss ist. Gruß Maryan66