Kopfläuse!

Hey Ihr,

meine 9jährige Tochter und ich haben seit neuestem Läuse. Das eigentliche Problem dabei ist jedoch, das wir auf Bali leben und es hier nur ein einziges Mittel gibt, welches nicht wirklich wirksam ist und zudem noch Lindan enthält. Ich bin in der Zwickmühle, da ich das Mittel auf Dauer nicht anwenden will, aber die Läuse unbedingt weghaben muß, klar. Nissenkamm ist hinfällig, da Tochterkind hauchdünne Schillerlocken hat, absolut kein Durchkommen. Gibt es außer Haare schneiden noch sonstige Tips, auch was Bettwäsche angeht?
Fiese Viecher, sach ich Euch!!

Dank für jede Hilfe
Sephrenia

Hallo,

du kannst versuchen die Läuse mit Öl (zB Olivenöl) zu ersticken, Kopf und Haare gründlich tränken und es 30 Min bis 1 Stunde drin lassen. Am besten die ganze Familie behandeln, nicht nur das Kind.

Gibt es außer Haare schneiden noch
sonstige Tips, auch was Bettwäsche angeht?

Textilien bei mindestens 60° C waschen oder für einige Tage einfrieren

Fiese Viecher, sach ich Euch!!

Hatte ich als Kind auch mal, wirklich furchtbar :frowning: Vor allem, weil man sich direkt vorkommt als wäre man unsauber und hätte sie deswegen bekommen - auch wenns nicht so ist, das Gefühl war zumindest bei mir trotzdem da.

Achja, es gibt noch FAQ:989 und über 200 Artikel im Archiv (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…).

Viele Grüße,
Sue

Hallo Sephrenia,

ich kann dir Niem / Neem empfehlen.
Zu diesem Produkt gibt es im Internett ganz interssante Artikel.
Hilft übrigends auch bei Pflanzen :wink:
aber wichtig ist vor allem auch das es gegen Nissen wirkt - hoffe die schreiben sich so.

Ich bestelle meine Produkte immer bei www.niem-handel.de

Aber vielleicht krigst Du es ja auch bei Dir.

Schöne Grüße
Claudia

Vielen Dank für die Tips, hab mittlerweile herausbekommen das es einen Jaguar unter den Läusemitteln gibt, den lass ich mir jetzt aus Deutschland schicken. Derweil versuch ich Hausmittel!!

Grüße aus der Ferne

Sephrenia

Hi Sephrenia,

na klar hätte ich Dir auch zum Beispiel Goldgeist oder ähnliches normal in den Apothenken erhältiliches Mittel empfehlen können, nur bitttte schau vorher ins Netz was für reale Nebenwirkungen so ein Produkt hat, was nicht auf dem Beipackzettel steht.

Eine Freundin von mir hat solch ein Produkt ihrer Tochter aufs Haupt gegeben und kränkelt jetzt mit Ihr noch seit über 2 Jahren herum.

Denn dieses Produkt hatte die Angwohnheit durch die Kopfhaut bzw. Haut überhaupt in die Blutbahn zu diffundieren und dort seinen Schaden an zu richten.

Hätte Sie gegoogelt, wäre das nicht passiert.

Gruß
Claudia

Hallo,

wichtig ist noch, die Prozedur zu wiederholen!
Abgetötet werden zunächst nur die Läuse, nicht aber die Eier in den Nissen. Diese brauchen zwischen 18 und 30 Tage bis zur Geschlechtsreife.

Den Tipp mit Öl hätte ich auch gegeben, wenn gar nichts anderes zur Verfügung steht. Möglichst über Nacht einwirken lassen. Danach mit Essig spülen, das löst die leeren Nissen vom Haar.

Und nochwas: auf kurzem Haar haben weniger Läuse Platz…

Wünsche Euch viel Erfolg!
Beste Grüße
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Claudia,

na klar hätte ich Dir auch zum Beispiel Goldgeist oder
ähnliches normal in den Apothenken erhältiliches Mittel
empfehlen können, nur bitttte schau vorher ins Netz was für
reale Nebenwirkungen so ein Produkt hat, was nicht auf dem
Beipackzettel steht.

??? Du glaubst also das, was im Netz steht eher, als der stattlichen Zulassungsstelle? Du bist naiv! Jeder Trottel kann alles ins Internetz stellen, und wenn er eine Verbindung von Haarwasser und seinem Raucherbein vermutet, dann kommen Leute wie du daher und glauben den Scheiß.

Eine Freundin von mir hat solch ein Produkt ihrer Tochter aufs
Haupt gegeben und kränkelt jetzt mit Ihr noch seit über 2
Jahren herum.

Ist das bewiesen? Es gibt eine sehr umfangreiches Prozedur, bis Medikamente zugelassen sind. Und selbst dann wird der Beipackzettel regelmäßig (wie auch die Zulassung) erneuert. Falls solche Sachen nachweislich von dem Medikament kommen, dann wird das auch in den Beipackzettel geschrieben. Das gilt selbst dann, wenn es nur einen einzigen dokumentierten Fall weltweit gibt.

Gerade Goldgeist ist ein Medikament, welches seit sehr vielen Jahren im Einsatz ist. Diese Verschwörungstheorien finde ich persönlich zum Erbrechen.

Denn dieses Produkt hatte die Angwohnheit durch die Kopfhaut
bzw. Haut überhaupt in die Blutbahn zu diffundieren und dort
seinen Schaden an zu richten.

Aha, und welcher Schaden soll das sein?

Hätte Sie gegoogelt, wäre das nicht passiert.

Na klar. Dann hätte sie vermutlich gar kein Läusemittel genommen, denn es gibt keine Medikamente ohne reale und behauptete Nebenwirkungen.

Günther

2 „Gefällt mir“

Hallo Günther,

Du bist nich zufällig von der Firma die Goldgeist herstellt :wink:

Hm…ist das hier nicht auch das Netz - weil Du schreibst, das ich eher das Glaube was im Netz steht.
Muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken !

Also fakt ist, das es diese Reaktion auf das Produkt gab und meine Freundin sich dann damit auseinander setzen musste und so mit vielen in Kontakt kam die das gleiche Problem haben.

Dir einen schönen Tag
Claudia