Hallo,
offensichtlich habe ich aus einem Wartezimmer beim Arzt Kopfläuse mitgenommen. Mein Ekel ist grenzenlos.
Ich habe gestern Goldgeist Forte angewendet und denke, das meiste ist raus. Danach habe ich mir 2 Stunden lang mit einem Läusekamm die Haare gekämmt.
Aber ich habe noch einige Fragen:
Kann ich mir jetzt ganz normal die Haare waschen?
In 7 Tagen soll man ja nochmal das Goldgeist anwenden. Ich habe nun gelesen, dass man sich zwischendrin die Haare mit Spülung waschen soll und dann kämmen. Soll man die Spülung auswaschen oder mit der Spülung in den Haaren kämmen?
Als Hausmittel habe ich noch gefunden, dass man die Haare mit Essigwasser waschen soll. Das mag eine dumme Frage sein, aber geht dafür auch Essigessenz?
Vielen Dank schon mal!
PS: Ich bin mir 99% sicher, dass die Läuse nur aus diesem Wartezimmer sein können. Soll ich die Praxis drüber informieren? Allen Leuten, die mit mir Kontakt hatten, habe ich schon Bescheid gesagt
Hallo
Sag dem Arzt bescheid, wende Mittel nach Vorschrift an, vergiss Hausmittel, überprüfe, ob und wie lange in Kleidung was bleinen kann.
Ein einzelnes Mittel muss vollständig helfen.
Kämme können optisch hässlich sichtbare Nissen enfernen.
MfG
Hallo,
ja, vielen Dank. War gestern, als ich den Verdacht schöpfte, beim Friseur und dann beim Apotheker, die haben schon ziemlich viel drüber erklärt. Die Läuse können noch nicht lange da gewesen sein.
Aber keiner hat was zum Thema normale Haarwäsche gesagt und auch in der Packungsbeilage steht nichts.
Habe mir jetzt nochmal eine Stunde die Haare gekämmt und sehe nichts mehr. Das Problem ist, dass ich mir Unmassen an Haaren ausreiße. Deswegen die Frage nach den zusätzlichen Hausmitteln, denn ich habe gelesen, dass Essig bzw. Haarspülung dabei helfen sollen, sowohl diesen Nissenkleber anzugreifen, als auch die Haare so rutschig zu machen, dass man sie beim Kämmen nicht alle ausreißt.
Seit ich von den Läusen weiß, juckt es mich am ganzen Körper!
Viele Grüße
Goldgeist forte tötet alles -auch deine Kopfhaut 
(Juckt scheusslich)
Haare kannst du ganz normal waschen.
Spülung hilft danach beim Kämmen, dass der Kamm besser rutscht.
(Also Haare waschen, dann Spülung drauf, kurz einwirken lassen, abspülen, Haare abtrocknen und dann kämmen.)
Bettzeug hast du ja bestimmt gleich gewaschen, ebenso wie Mütze/Hut.
Hattest du engeren Kontakt mit jemand? Dann sollte der auch nach Läusen/Nissen kucken (pingpong-Effekt).
Ansonsten eben in ner Woche nochmal Goldgeist und das wars dann.
LG
Trashi
(die sich solidarisch auch gleich mal kratzen musste *hihi*)
Der grausame Witz ist: Ich arbeite sehr viel mit Menschen. Und bin NIE krank. Nun bin ich seit einiger Zeit wegen eines Unfalls krankgeschrieben und lebe ein sehr zurückgezogenes Leben. Die einzigen Menschen, zu denen ich in letzter Zeit näheren Kontakt hatte, waren Ärzte und Krankengymnasten. Seitdem hatte ich zwei Erkältungen, herausgefunden, dass ich auf bestimmte Medikamente allergisch bin, brutalen Hautausschlag von Massageöl bekommen und nun Kopfläuse. Wenn ich das nächste Mal zum Arzt gehe, werde ich vor der Tür warte. Scheint immer noch gesünder.
Ja, die Waschmaschine macht Überstunden und alle Menschen, die sich mir in den letzten Wochen auf Armlänge genähert haben, wissen Bescheid (mein Freundeskreis schrumpft zunehmend).
Vielen Dank für die Haarspülungerklärung, werde ich nachher gleich anwenden.
Wo warst du denn mit deinem Kopf im Wartezimmer? Eigentlich springen die ja nicht hin und her - sondern krabbeln. Deswegen ja auch bei Kindern, wenn sie die Köpfe zusammenstecken oder Mützen tauschen.
Hallo,
da ich aufgrund meiner momentanen körperlichen Verfassung nicht allzu viele Orte aufsuche, liegt das Wartezimmer nahe. Es war kurz vor Weihnachten, brechend voll und als Solozugabe trieb sich ein kleines Mädchen herum, das permanent auf den Stühlen herumturnte und sich gerne und oft kratzte. Damals dachte ich mir nichts dabei. Vuelleicht konstruiere ich im Nachhinein einen Zusammenhang, aber ich weiß noch, dass ich zu einer Sprechstundenhilfe sagte, ich hätte so schlimmen Juckreiz, ob sie vielleicht
Alle anderen Menschen, mit denen ich näheren Kontakt hatte, haben definitiv keine Läuse. Ich benützte auch nie fremde Hüte, Schals, Bürsten, also wüsste ich nicht, wie ich sonst an diese Tierchen gekommen sein sollte.
Viele Grüße
Spülung
Hi
noch besser ist es die Spülung in den Haaren zu lassen und dann zu kämmen.
Durch die Spülung können etwaige Läuse nicht davonspringen und man sieht im weissen „Schaum“ auch deutlich ob noch was da ist.
viele Grüße
Susanne
http://www.kopflaus.ch/schritt1.htm