Hallo,bei meinem Sohn hat der Frisör am 27.07.2010 Läuse festgestellt. Habe sie mit Goldgeist therapiert . Nach 2-3 Wochen waren wieder welche da. Dann vor einer Woche wieder mit Goldgeist die Haare gewaschen. Heute erneut die Haare mit Goldgeist gewaschen, da in den Haaren kleine weiße Schuppen oder Eier ? sind. Meine Frage ist halt : Sind die weißen Dinger ,Schuppen oder Eier aus denen Läuse werden. Ich verzweifele langsam daran. Mein Sohn ist jetzt 13 Jahre und wir hatten noch nie damit zu tun.Bitte um Rat.
Hallo,
zum einen ist es so, dass die Läuse selber recht gut mit Goldgeist vernichtet werden können, die Nissen ( Läuseeier) meist nicht weil sie oft schon resistent sind.
Wenn diese dann schlüpfen hat mann wieder den Salat.
Dazu kommt, dass Läuse auch in Einzelfällen auf Kopfkissen , Kuscheltieren oder Kleidung für kurze Zeit überleben können ( Nissen auch für länger ) was bedeutet dass auch immer die Umgebung wie Bett, Kopfstützen im Auto, Mützen usw entlaust werden müssen.
Läuse und Nissen sterben bei einer Temperatur von mind. 60° oder in der Kühltruhe. Ausschluß von Sauerstoff über mehrer Wochen klappt auch.
Nissen sehen nicht aus wie weiße Schuppen, diese können viel mehr eine Reaktion der Kopfhaut auf Goldgeist sein.
Nissen sind länglich, schwarz und umhüllen das einzelne Haar. Wenn die Laus bereits geschlüpft ist sind sie heller hängen aber immer noch am Haar fest.
Die dunklen sollten wirklich alle aus dem Haar gezogen oder gekämmt ( Nissenkamm) werden .
Noch mal zum Goldgeist
dieses Mittel wird schon seit vielen Jahren verwendet und manche Läuse sind aus diesem Grund tatsächlich in der Lage eine Behandlung zu überstehen.
Fragt den Arzt mal nach einem anderen Mittel.
Ach und noch was: ein Hautarzt kann besser helfen als ein Hausarzt.
Lieber Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.Wenn ich dich richtig verstehe , dann ist alles was weiß ist nicht mit Nissen und Läusen in Verbindung zu bringen. Ich kämme die Haare aus und sammle das Wasser im Becken.Im Moment sehe ich nur weiße Teile keine Dunklen. Das heißt es müßten alles Schuppen sein auf Reaktion von Goldgeist?!
LG Igge