Hello Experten,
wenn ich Outlook aufrufe,(ich habe die Kopfleisten geändert), ordnen sich diese immer in mehreren Leisten untereinander an, obwohl höhere Leisten noch nicht voll sind. Manuell kann ich sie verschieben, beim Neustart ist das Problem wieder da. Outlook schließen mit gedrückter STRG oder Umschalttaste oder beiden beseitigt das Problem auch nicht (früher ging das man vor vielen Jahren).
Wer weiß Rat? In den FAQ habe ich nichts gefunden.
Danke im voraus!
Rudi
Gute Frage, das interessiert mich auch!
gruß
Steffi
Hello Rudi,
Outlook speichert die Symbolleisten (so heißen deine Kopfleisten) in der Datei Outcmd.dat. Wenn du diese umbenennst, und Outlook neu startest, solltest du deine Anordnung in der gewünschten Form wiederfinden!
Das funktioniert nur, wenn du KEINE Add-Ons installiert hast, die ihre eigenen Symbolleisten in Outlook einbinden. Diese werden leider immer wild in die Reihenfolge eingebunden.
Versuche dann folgendes (ohne Gewähr, funktioniert nicht mit allen externen Programmen/Symbolleisten):
Ziehe eine Symbolleiste nach der anderen über den oberen Rand des Outlook. Diese sollten dann in der entsprechenden Reihenfolge verankert werden.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hello Wolfgang, Danke für deine Antwort. Ich habe es versucht (ich habe 3 Add in’s) hat aber leider nicht geklappt.
VG und gutes 2008! Rudi
Hello Rudi,
Outlook speichert die Symbolleisten (so heißen deine
Kopfleisten) in der Datei Outcmd.dat. Wenn du diese
umbenennst, und Outlook neu startest, solltest du deine
Anordnung in der gewünschten Form wiederfinden!Das funktioniert nur, wenn du KEINE Add-Ons installiert
hast, die ihre eigenen Symbolleisten in Outlook einbinden.
Diese werden leider immer wild in die Reihenfolge eingebunden.Versuche dann folgendes (ohne Gewähr, funktioniert nicht mit
allen externen Programmen/Symbolleisten):Ziehe eine Symbolleiste nach der anderen über den oberen Rand
des Outlook. Diese sollten dann in der entsprechenden
Reihenfolge verankert werden.Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)