Kopfschlag wunde schwindel

Hallo,

ich berichte über mein Vorfall: ich war mal mit Freunde auf einer Party, nach der Party standen wir draussen und haben gewartet, es gab eine kleine Auseinandersetzung mit meinen Kollegen und den Türstehern, kurz daraufhin mussten wir weglaufen weil die uns mit Schlagstöckern hinterher liefen. Ein kurzen Augenblick später kamen die zurück und einer von denen schlug mir mit dem Schlagstock auf den Kopf vorne rechts über mein Auge. Seitdem leide ich an Schwindelanfällen und bekomme nur von der rechten Seite Nasenbluten. Ich kann keine Arbeit aufnehmen und habe Schlafstörung aufgrund des Schwindels. Ich war bei zwei verschiedene Neurologen, die Ergebnisse ergaben nichts auffälliges, es sei alles in Ordnung gewesen, auch mein Blutbild ist in Ordnung. Doch diese Schmerzen kommen aus diesem Zentrum wo die Schlag gewesen ist und mir ist immer noch Schwindelig, ich weiss nun nicht was ich machen soll oder wovon das kommen könnte, vielleicht stimmt etwas mit den Gefäßen da nicht oder der Knochen ist vielleicht noch ein wenig beschädigt, ich weiss es echt nicht, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte und das Problem lösen könnte! Danke Euch

Hi,
ich kann leider nicht weiter helfen. Wünsche alles gute und gute Besserung!!! Ich hoffe dir kann jemand helfen und einen gute Tip geben

liebe Grüße
susan123

Bitte Deinen Neurologen um eine Überweisung in eine Praxis für Radiologie. Dort soll ein MRT gemacht werden, das ist ein bildgebendes Verfahren, mit dem man sehen kann, ob Spuren von inneren Verletzungen zu sehen sind. Lass Dir KEIN Kontrastmittel geben, denn auf den Aufnahmen ohne Kontrastmittel sieht man alles, was in diesem Falle wichtig ist.

Du solltest auf jeden Fall ruhen. Bei einer Gehirnerschütterung ist für die Ausheilung das wichtigste, dass man sich mehrere Wochen sehr ruhig verhält. Man sollte möglichst viel liegen. Es kann sein, dass Du Dich an den Tagen nach der Gewalteinwirkung hättest hinlegen müssen. Es kann auch ein Schädel-Hirn-Trauma sein. Davon würde man bei den Untersuchungen nichts sehen. Man kann das aber anhand der Symptome feststellen. Vielleicht wäre ein Unfallarzt für Dich die beste Adresse. Er kann Dich auch zum MRT überweisen.

Geduld, Gute Besserung

und ein lieber Gruß von evaness

Hallo,

danke ersteinmal für die Hilfreichen Informationen, ich war schon beim Neurologen und war mittlerweile zwei mal bei der MRT dies ist doch wo man in dieser Röhre kommt aber der Artz hat nichts auffälliges feststellen können ich war schon sehr oft beim artz wegen der selben sache und die finden kein ergebnis Blutbild wurde getestet alles gut ich habe gehört das man auch eine spritze beim MRT bekommen kann damit man das Blutgang besser betrachten kann dies hab ich noch nicht gemacht… ich weiss mittlerweile echt nicht weiter danke sehr.

Das bildgebende Verfahren für eventuell beschädigte Blutgefäße heißt MRA = Magnet-Resonanz-Angiographie:

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Magnetresonanz…

Das Kontrastmittel belastet die Nieren, aber wenn Du gesunde Nieren hast und es nur einmal gemacht wird, geht das schon. Man bekommt es als Injektion in die Vene im Arm.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

Entweder sie finden das beschädigte Blutgefäß, das sicher schon wieder verheilt ist, aber an einer Narbe erkennbar ist, oder die Blutgefäße sind wieder so in Ordnung, dass man nichts mehr sehen kann. Das macht eigentlich keinen Unterschied für die Behandlung:

Wenn ein Gefäß beschädigt war, sind dort einige Gehirnzellen abgestorben, die nicht versorgt wurden. Das Gefäß kann schnell verheilt sein, aber die Gehirnzellen fehlen eben jetzt. Wenn es so wäre, müsstest Du die gleiche Behandlung bekommen wie ein Schlaganfallpatient. Eventuell muss Dein Hausarzt dafür bei Deiner Krankenkasse eine Reha beantragen. Wenn Gehirnzellen abgestorben sind, können durch entsprechendes Training andere noch arbeitslose Gehirnzellen ihre Funktion übernehmen.

Der Neurologe soll aber auch prüfen, ob Du die Symptome eines Schädel-Hirn-Traumas hast. Es kann beides gleichzeitig sein.

Bitte außerdem Deinen Hausarzt oder den Neurologen um eine Überweisung zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Er soll prüfen, ob Dein Gleichgewichtsorgan im Innenohr durch den Schlag direkt geschädigt wurde. Das Hörorgan und das Gleichgewichtsorgan (Sacculus und Bogengänge) liegen in einem Schädelknochen (Os temporale) eingebettet. Bei einem Schlag gegen den Kopf überträgt sich die Erschütterung auch dort hinein.

Der Dauerschwindel kann auch nur die Folge einer Gehirnerschütterung sein.

Wichtig ist, dass alle Befunde von Ärzten schriftlich dokumentiert werden. Jeder Arzt soll Dir einen Arztbrief aushändigen. Das ist derselbe Arztbrief, den er an Deinen Hausarzt schickt. Davon soll die Arzthelferin an der Anmeldung ein Exemplar für Dich ausdrucken und Dir in die Hand geben. Das ist kostenlos.

Weißt Du den Namen der Person, die Dir den Schlagstock an den Kopf gehauen hat? Kannst Du den Namen heraus finden? Hast Du den Mann angezeigt wegen gefährlicher Körperverletzung? Er bekommt dafür eine Haftstrafe oder Geldstrafe. Sobald er verurteilt ist, kannst in einem Zivilverfahren auf Schmerzensgeld klagen. Die Klage auf Schmerzensgeld hat 100% Aussicht auf Erfolg, sobald er vom Staatsanwalt wegen Körperverletzung für schuldig befunden und verurteilt wurde. Wenn Du arbeitsunfähig geworden bist, muss der Schulige auch Deinen Verdienstausfall bezahlen.

Die Anzeige bei der Polizei machst Du alleine und gibst der Polizei Kopien von den Arztbriefen mit allen Befunden. Ein Foto der Hautverletzung wäre nützlich, falls man sie noch sieht oder damals eines gemacht wurde. Die Polizei schickt alle Beweismittel an die Staatsanwaltschaft.

Wenn der Gewalttäter vom Staatsanwalt verurteilt wurde, bekommst Du eine Mitteilung vom Gericht. Damit und mit den Arztbriefen gehst Du zu einem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt klagt für Dich das Schmerzensgeld ein. Die Kosten für Deinen Rechtsanwalt muss der Schuldige bezahlen.

Lieber Gruß von evaness

Nach einer Gehirnerschütterung muss man mindestens 3 Wochen ruhig liegen. Hast Du das gemacht? Wenn nicht, kann das Schwindelgefühl lebenslang bleiben. Lass Dich für längere Zeit krankschreiben und leg Dich ins Bett mit einem guten Buch. Sonst hat alles andere keinen Sinn.

Hallo,

ich danke Ihnen sehr das Sie sich mühe gegeben haben mir all das zu schreiben, das sind tolle Informationen bzw tolle Tipps. Das mit dem Kontrast wurde noch nicht gemacht, ich habe bald einen Termin bei einem sehr guten Neurologen und ich werde ihn alldas schildern was Sie mir erzählt haben, vielleicht hat das ganze auch mit meinem Gleichgewichtsorgan zu tun da mein Ohr immer wehtut und dann immer ein Schwindel entsteht und das andere ist vielleicht eine psychische die ich noch verarbeiten muss…aber es entstehen auch schmerzen an dieser stelle von dem schlag damals und ich habe seitdem nasenbluten was ich zuvor in meinem leben noch nie hatte. Dieser schwindel belastet einen überall man kann nicht mal vernünftig arbeiten gehen, vielleicht komm ich durch ihr schreiben zum erfolg. Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen

Eigentlich schon, die Ärtze haben mich nicht daraufhingewiesen das ich mich drei wochen lang ausruhen soll… Immer wenn dieser Schwindel kommt spür ich noch eins was ich vergessen habe oben zu schreiben, dass aus meine Ohren irgendwie komisch arbeiten bzw die luft so komisch ist kann das auch an Pplyppen liegen? das man dadurch nicht richtig atmet und somit der gleichgewichtsorgan gestört wird und dieses immer zu schwindel führt, weil wäre das mit dem Kopfschlag in verbindung würde man damals schon eine Ursache feststellen…oder vielleicht an zu viel Wasserpfeife rauchen weil damals hab ich oft Wasserpfeife geraucht und dies ist ja ungesund. Zu das
Gerichtliche der Typ wurde schon angeklagt und er hat ein Urteil bekommen und muss ebenfalls Schmerzensgeld zahlen, der weigert sich dieses zu zahlen mittlerweile läuft das weiter und ich warte immer noch auf eine Antwort wenn aber mein Schwindel tatsächlich von dem Kopfschlag kommen sollte, so müsste er noch mehr zahlen! Danke Ihnen

Nach einer Gehirnerschütterung muss man mindestens 3 Wochen
ruhig liegen. Hast Du das gemacht? Wenn nicht, kann das
Schwindelgefühl lebenslang bleiben. Lass Dich für längere Zeit
krankschreiben und leg Dich ins Bett mit einem guten Buch.
Sonst hat alles andere keinen Sinn.

Hallo David,

das klingt ja wirklich nach einem einschneidenden Erlebnis für Dich! Leider kann ich hier jedoch keine weiterführenden Tipps geben, hoffe aber für Dich, dass Du recht bald Hilfe finden wirst.

Viele Grüße & gute Besserung,

litterae

der schlag auf den Kopf hat eine traumaergie eingeschlossen, Suche einen osteopathen auf um diese Energie wieder zu befreien.

Hallo,

ich berichte über mein Vorfall: ich war mal mit Freunde auf
einer Party, nach der Party standen wir draussen und haben
gewartet, es gab eine kleine Auseinandersetzung mit meinen
Kollegen und den Türstehern, kurz daraufhin mussten wir
weglaufen weil die uns mit Schlagstöckern hinterher liefen.
Ein kurzen Augenblick später kamen die zurück und einer von
denen schlug mir mit dem Schlagstock auf den Kopf vorne rechts
über mein Auge. Seitdem leide ich an Schwindelanfällen und
bekomme nur von der rechten Seite Nasenbluten. Ich kann keine
Arbeit aufnehmen und habe Schlafstörung aufgrund des
Schwindels. Ich war bei zwei verschiedene Neurologen, die
Ergebnisse ergaben nichts auffälliges, es sei alles in Ordnung
gewesen, auch mein Blutbild ist in Ordnung. Doch diese
Schmerzen kommen aus diesem Zentrum wo die Schlag gewesen ist
und mir ist immer noch Schwindelig, ich weiss nun nicht was
ich machen soll oder wovon das kommen könnte, vielleicht
stimmt etwas mit den Gefäßen da nicht oder der Knochen ist
vielleicht noch ein wenig beschädigt, ich weiss es echt nicht,
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte
und das Problem lösen könnte! Danke Euch

Hallo,

das hör ich zum ersten mal was ist eine Traumaergie, könnten Sie das mal bitte besser definieren…

traumatische Energie. wie schon gesagt, Suche einen osteopathen auf.
Hallo,

das hör ich zum ersten mal was ist eine Traumaergie, könnten
Sie das mal bitte besser definieren…

aber das kostet sehr viel Geld und ich kann mir das gar nicht leisten da ich grad aufgrund meines schwindels gar nicht arbeiten kann…

du kannst ja den osteopathen fragen ob er dich kostenlos behandelt
aber das kostet sehr viel Geld und ich kann mir das gar nicht
leisten da ich grad aufgrund meines schwindels gar nicht
arbeiten kann…

Hallo,
medizinische Probleme aus der Ferne klären kann ich nicht (und darf auch keiner). Ich bin nur wegen des Stichwortes SCHÄDEL hier reingerutscht.
Gute Besserung