Kopfschlag wunde schwindel

Kann mir jemand sagen das wenn der Schädelknochen ein wenig von einem Kopfschlag beschädigt ist man davon schwindel bekommt und wie behandelt man das??

Hallo,

ja Schwindel kann als Folge eines leichten Schädelhirntraumas auftreten. Dann sollte die Symptomatik aber nach kurzer Zeit wieder abklingen.
Ob es allerdings nur ein leichtes Schädelhirntrauma war, kann man aus der Ferne nicht entscheiden. Unter Umständen sind weitere Untersuchungen erforderlich.

Gruß greenlander

Es tut mir leid, die Fragestellung ist zu unklar. Liegt vielleicht an einer Sprachbarriere.

Die „Beschädigung“ eines „Schädelknochens“ bedeutet gewöhnlich eine Fraktur, auch Bruch genannt.
Ein Schädelbruch ist eine schwerwiegende Verletzung, die sofortiger ärztlicher Behandlung in einen Krankenhaus bedarf!

Schwindel ist ein unspezifisches Symptom mit vielen möglichen Ursachen und zum Teil sehr unterschiedlichen Behandlungsoptionen.

Alphabet

aber ich habe das schon seit fast 1 einhalb jahren wann geht soetwas weg? danke

ja durch einen schlag auf den kopf mit einem schlagstock kann es sein das der knochen immer noch beschädigt ist und hierdurch der schwindel entsteht es ist mittlerweile eineinhalb jahre her…kann das denn auch an shisha rauchen liegen?

Kann mir jemand sagen das wenn der Schädelknochen ein wenig
von einem Kopfschlag beschädigt ist man davon schwindel
bekommt und wie behandelt man das??

ich kann ihre Frage nicht beantworten,

…auf jeden Fall erstmal abklären mittels computertomographie.
Behandlung hängt davon ab was vorliegt? Hirnblutung, Schädelbruch usw.

nashorn

Kann mir jemand sagen das wenn der Schädelknochen ein wenig
von einem Kopfschlag beschädigt ist man davon schwindel
bekommt und wie behandelt man das??

Die wichtigste Maßnahme ist sofortige Ruhe. Schwindel und Übelkeit sind Anzeichen einer Gehirnerschütterung. Damit darf man nicht herum laufen oder selbst in die Klinik fahren. Mit einem Schädelbruch auch nicht.

Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an:

Telefon 19 292. Dann kommt ein Arzt zu Dir in die Wohnung, der Dich untersuchen kann und Dir sagt, was als nächstes zu tun ist. Wenn Du in die Klinik musst, wird der Arzt einen Krankentransport anordnen. Du kannst auch gleich einen Krankenwagen holen:

Telefon 19 222.

Gute Besserung.

Guten Abend,

das ist schon eineinhalb Jahre her bei dem Vorfall ergab sich nichts auffälliges bloß mit der zeit kam der Schwindel und das Nasenbluten deswegen dachte ich mir das etwas mit dem Knochen dort nicht stimmt? …

Guten Abend,

das ist mittlerweile eineinhalb Jahre her, damals gabs auch nichts auffälliges eine MRT wurde auch schon gemacht ebenfalls nichts auffälliges…

Sehr geehrter Herr Alimoglu,
jede Form eines Schädel-Hirn-Traumas sollte medizinisch untersucht werden.
Pupillenreaktion und Röntgen sind wichtige Bestandteile der Diagnostik.
Bitte begeben Sie sich unverzüglich in fachlich kompetente Hände.
Gute und baldige Besserung
Schulberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hallo Herr Schelberg,

dieses ist mittlweile 1 einhalb Jahre her, ich war schon bei verschiedenen neurologen und die haben nichts auffääliges entdecken können und eine MRT wurde auch gemacht auch nichts auffälliges…

…ist denn der Schwindel schon organisch abgeklärt? HNO Besuch usw?

nashorn

Hallo,

es sollte ein Lagerungsschwindel ausgeschlossen werden, vor allem wenn der Schwindel anfallsartig aufritt. Ansonsten ist auch an einen phobischen Schwindel zu denken.

Gruß greelander

Nun, der Schädel ist wie Helm der das Gehirn schützt. Deswegen
ist er sehr widerstandsfähig. Beim Schlag auf den Kopf ist es aber gut möglich, dass das Gehirn kurz gegen die Innenseite des
Schädels anschlägt, was dann den Schwindel erklären würde.
Und das ist ein Symptom einer Gehirnerschütterung mit dem man
beim Arzt vorsprechen sollte.

Gruß, Mouse

Knochen können in Röntgenaufnahmen besser dargestellt werden als im MRT. Es gibt neue Aufnahmetechniken, in denen die Feinstrukturen der Knochen hervorragend dargestellt werden. Das MRT dient nur der Darstellung von weichen Geweben und Flüssigkeiten, man sieht darauf zwar, wo die Knochen sind, aber man erkennt nichts. Also auf zum Radiologen und Röntgenbilder machen.

Lieber Gruß von evaness

Hallo,

das hab ich gar nicht gewusst also könnte man im Röntgen aufnahmen erkennen ob eventuell etwas mit den Knochen nicht stimmt… und wie ist da die Thearapie?

Hallo,

ja, nichts auffälliges. Es hängt eher wahrscheinlich mit dem damaligen schlag auf den Kopf ich glaube das die Knochen vielleicht noch vom schlag beschädigt sind, weil ich innen drin so ein komisches geräusch höre als ob der knochen sich zusammen baut und sich bisschen hin und her verschiebt… obwohl das eineinhalb jahre her ist…

…ist denn der Schwindel schon organisch abgeklärt? HNO
Besuch usw?

nashorn

Hallo,

aber wenn ich schlafe ist mir auch ab uns zu schwindel also kann man von einem Lagerungsschwindel ausgehen oder? und was ist ein phobischer schwindel? danke

Manche Knochenschäden kann man operativ beheben. Bei Dir wäre erst einmal wichtig, heraus zu finden, ob ein Knochenschaden vorliegt. Bitte Deinen Hausarzt um eine Überweisung zum Orthopäden, der ist für die Knochen zuständig. Er wird entweder in seiner Praxis ein Röntgenbild machen oder er schickt Dich in die Radiologie. Wahrscheinlich macht er es selbst. Wenn er auf dem Bild etwas sieht, kann er Dir auch sagen, ob Deine Beschwerden damit zusammen hängen und wie das behandelt werden muss. Geh erst einmal hin, damit Du darüber Klarheit hast. Melde Dich wieder, wenn der Befund da ist und erzähle mir, was der Orthopäde zu dem Bild gesagt hat.

Lieber Gruß von evaness