Wenn Sie recht haben, werde ich Ihnen etwas als Belohnung geben. Ich befinde mich schon seit eineinhalb Jahren auf einer dauerbehandlung und laufe von Artz zu Artz doch keiner kann mir richtig helfen weil die nicht richtig untersuchen, ich bin Ihnen richtig dankbar wenn das der Fall sein sollte!
Hallo,
ich hab nun einen Termin bei einem Chirurgen/Orthopäden genommen und hoffe auf ein Erfolg. 
Unklarer Schwindel
Kurz wiederholt gibt es viele mögliche Ursachen für eine Schwindelsymptomatik.
Wichtiger als Spekulationen über die mögliche Ursache ist eine genaue Anamneseerhebung.
Das heißt: bei welchen Gelegenheiten tritt der Schwindel auf? Seit wann genau? Ist das Schwindelgefühl ein Gefühl des Taumelns oder dreht der Schwindel? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Ist der Schwindel irgendwie beeinflussbar? Treten dabei weitere Symptome auf?
Mein Tipp: einen Termin bei einem niedergelassenen Neurologen vereinbaren und das Ganze mit diesem besprechen.
Alphabet
Gut, wenn die organische Untersuchung nichts pathologisches ergibt: Vorstellung beim Psychosomatiker!
nashorn
Ein Lagerungsschwindel kann mittels einer speziellen Lagerungsprobe durch den Neurologen festgestellt werden. Die Behandlung erfolgte ebenfalls durch derartige Manöver.
Ein phobischer Schwindel ist sehr häufig und psychogen verursacht.
Dem entsprechend ist auch die Behandlung.
Alles Klar, Danke
der Schwindel begleitet mich überall hin sogar beim schlafen ist mir öfters schwindelig wenn ich mich plötzlich dreh komisch aber das mir beim Fahrrad fahren oder wenn ich im Autositze geht es mir dann besser, aber meine ganzen Blutwerte alles in Ordnung kein Bluthochdruck… Abends ist der Schwindel auch ruhiger als am Tage. Der Schwindel ist manchmal stark manchmal so leicht das ich für einen Augenblick joggen kann. Ich weiss nicht ob durch den schlag der Schädelknochen beschädigt ist und durch die beschädigung der Knochen der schwindel auftaucht, weil das seit diesem schlag auf den Kopf besteht!
ich war auch schon beim Neurologen, Ergebnis: nichts besonderes! Ich weiss nicht ob das daran liegen kann, das wenn der Knochen noch von damals beschädigt ist, dieses die ursache für den Schwindel ist …
Gut, wenn die organische Untersuchung nichts pathologisches
ergibt: Vorstellung beim Psychosomatiker!nashorn
Kann mir jemand sagen das wenn der Schädelknochen ein wenig
von einem Kopfschlag beschädigt ist man davon schwindel
bekommt und wie behandelt man das??
Nun, der Schädel ist wie Helm der das Gehirn schützt. Deswegen
ist er sehr widerstandsfähig. Beim Schlag auf den Kopf ist es aber gut möglich, dass das Gehirn kurz gegen die Innenseite des
Schädels anschlägt, was dann den Schwindel erklären würde.
Und das ist ein Symptom einer Gehirnerschütterung mit dem man
beim Arzt vorsprechen sollte.
Gruß, Mouse
Was heißt „Schädelknochen beschädigt“? Ist der Schädel gebrochen? Oder nur „angeschlagen“? Im letzteren Fall sollte sich der Schwindel spätestens nach wenigen Tagen bessern.
ne nicht gebrochen eigentlich nur angeschlagen einmal hab ich einen schlag mit dem schlagstock oben draufbekommen über mein auge und einmal eine faust mit vollerwucht gegen meine auge ebensfalls auf der gleichen seite, da wurde ich überfallen…
Hallo,
um eine genaue Erklärung zu erhalten, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.Sorry, MfG Andy28eti
bitte einen arzt konsultieren.
Das kann viele ursachen haben, nach einem kopfschlag schwindel zu haben ist ein arztbesuch unabkömmlich! kann von nichts bis doch ziemlich etwas schwerwiegendes sein!
lg