Kopfschmerz / Verspannung

Hallo liebe Leute, hoffentlich habt Ihr eine Idee für mich. Vor mittlerweile 4 Wochen hatte ich eine Erkältung, die ich abgetan habe und aus der dann eine Nebenhölenvereiterung wurde. Dann habe ich 7 Tage Antibiotikum genommen. Die eigentlichen Erkältungs-beschwerden ließen nach, aber mein Kopf fing an und schmerzte hinten links im Nackenbereich (direkt unterhalb der Stelle, wo der Schädel ansetzt) und vorne links zwischen Stirn und Ohr. Der Schmerz steigert sich im laufe des Tages. Wenn ich liege und sitze habe ich fast keine Schmerzen, aber sobald ich mich mehr bewege halte ich es teilweise nicht aus. Wenn ich den Kopf nach unten nehme wird der Schmerz auch mehr. Ich leide seit Jahren an Migräne und Kopfschmerzen und kann keine Parallelen finden, denn ich kann lesen und Fernsehen und auch Licht und Lärm macht mir nichts aus. Mein Arzt hat mich in die Röhre gesteckt und auch dort wurde ausser noch leicht angeschwollenen Kieferhölen nichts gefunden. Ausser 100 Ibuprofen und Schmerztropfen kann mein Arzt mir angeblich auch nicht helfen. Bei einer Osteopatin bekam ich erst in 3 Wochen einen Termin.
Morgens komme ich ohne Schmerzmittel klar, aber nachmittags muss ich eigentlich immer was einnehmen.
Über jede Idee wäre ich dankbar.
Vielen vielen Dank

Sehr geehrte/r PatientIn,
so wie es scheint, haben Sie die Möglichkeit, aufgrund der aktuellen Situation tatsächlich einmal etwas Grundlegendes zu verändern.
Begeben Sie sich doch einmal zu einem Therapeuten (Heilpraktiker oder Arzt) mit folgenden spezifikationen:
Akupunktur, Manuelle Medizin (Osteopathie,Chiropraktik,chirotherapie - kein Dorn-Breuss!), Homöopathie.
Möglicher Weise haben Sie nicht nur einige Blockaden in den Halswirbelsäulen-Segmenten - vielleicht komen da auch noch ein Beckenschiefstand und eine CMD (cranio-mandibuläre-Dysfunktion) hinzu. Alles in Allem Ihre Symptome.
Aber nur wer sich mit der Materie auskennt, wird Ihnen helfen können.
Viel Glück und baldige Besserung
wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Danke Herr Schelberg für die schnelle Antwort. An einen Osteopaten habe ich auch schon gedacht und mir jetzt einen Termin geholt.
Vielen Dank
Tina Bammann

Sehr geehrte Frau Bammann,
ich wünsche Ihnen viel Erfolg und baldige Besserung.
Bitte lassen Sie mich wissen, welche Diagnosen der Kolllege gestellt hat.
Beste Wünsche
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren

Hallo Herr Schelberg, ich war gerade nocheinmal beim Allgemeinmediziner und der hat mir ein Betäubungsmittel aus der Zahnmedizin in den Muskel unterhalb des Schädels gespritzt und meinte ich soll weiterhin 3-4 Ibuprofen 600 einnehmen.
Ohne Ibuprofen habe ich keine Linderung verspürt.
Morgen gehe ich noch einmal hin.
Viele Grüße
Tina Bammann

Hi, ich würde sehr gern helfen, aber ich weiß darüber gar nichts. Tut mir leid