Kopfschmerz

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen morgens Kopfschmerzen in der rechten Schläfe, die im Laufe des Tages weggehen. Heute morgen im Bett ist mir aufgefallen, dass eine etwa 3 Zentimeter große greisförmige Stelle an der schmerzenden Schläfe geschwollen war. Nachdem ich aufgestanden bin, war die Schwellung wieder weg.

Was geht da vor???

Danke für eine Antwort
Saba

Hallo Saba,

was geht da vor???

Ist so aus der Ferne schwer zu sagen! Ich würde heute Abend auf jeden Fall mal ohne Kopfkissen ins Bett gehen, es kann doch auch sein, dass du einfach eine „blöde“ Schlafhaltung einnimmst und z.B. auf deinem Handrücken schläfst! War die Stelle denn gerötet? Was sind es für Schmerzen, Klopfschmerzen? Hast du sonst noch Probleme, Schwindel o.ä.?

Ich würde es auf jeden Fall mal beobachten und wenn es nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen!

Gruß
Julia

Hallo Julia,

danke für deine Antwort. Bist Du Ärztin? Wenn ja, kann es sich vielleicht um eine Entzündung der Schläfenarterie handeln?

Gruß
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine,

Julia hat wahrscheinlich recht, meist liegt nur eine „Verkantung“ der Halswirbelsäule vor, bei einer Entzündung der Schläfenarterie wäre der Schmerz wahrscheinlich sehr viel stärker und lokaler begrenzt und der „Abdruck“ (Knopf, Armbanduhr?) wäre nicht so schnell weg.

Viele Grüße
Heidi

Hallo Julia,

danke für deine Antwort. Bist Du Ärztin? Wenn ja, kann es sich
vielleicht um eine Entzündung der Schläfenarterie handeln?

Gruß
Sabine

Hallo Saba,

was geht da vor???

Ist so aus der Ferne schwer zu sagen! Ich würde heute Abend
auf jeden Fall mal ohne Kopfkissen ins Bett gehen, es kann
doch auch sein, dass du einfach eine „blöde“ Schlafhaltung
einnimmst und z.B. auf deinem Handrücken schläfst! War die
Stelle denn gerötet? Was sind es für Schmerzen,
Klopfschmerzen? Hast du sonst noch Probleme, Schwindel o.ä.?

Ich würde es auf jeden Fall mal beobachten und wenn es nicht
besser wird, einen Arzt aufsuchen!

Gruß
Julia