Kopfschmerzen

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ununterbrochen Kopfschmerzen. Ich habe auch schon Kopfschmerztabletten genommen, aber die helfen nur 1-2 Stunden und dann kommen die wieder. Ich hatte sowas noch nie und auch die Stärke der Schmerzen ist mir unbekannt. Es ist nicht nur eine Stelle, die weh tut…der ganze Schädel brummt.

Am Freitag war ich auf einer Hochzeit und habe relativ viel Alkohol (Bier) und wenig Wasser getrunken. Mein Freund meinte, dass es an dem Wassermangel liegt. Aber wie gesagt, dass ganze geht schon 2 Tage. Auch Schlafen scheint da nicht zu helfen. Stress oder so kann ich mir nicht vostellen, da ich Urlaub habe. Ist das normal? Sollte ich zum Arzt gehen, wenn das Montag immer noch der Fall ist? Andere Beschwerden habe ich eigentlich nicht.

Danke im voraus!

Vanessa

Hallo!
Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Hinter „Kopfschmerzen wie noch nie“ kann sich auch ein schweres Krankheitsbild wie z.B. eine Subarachnoidalblutung oder ein Tumor verstecken.
Selbst wenn das ganze bei dir harmlos sein sollte, so ist eine vernünftige Schmerztherapie auf jeden Fall anzustreben. Ständig Schmerztabletten zu schlucken ist ja auch keine Lösung, zumal diese bei Dauerkonsum ja selbst auch Kopfschmerzen auslösen können. Also: Ursache abklären lassen und dann behandeln!
Gute Besserung!
Aureel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Ich würde noch heute einen Arzt aufsuchen, selbst wenn sich dann keine relevante Erkrankung herausstellen sollte.

Wir können hier ja viel spekulieren und uns Gedanken machen. Dies ersetzt aber keine ärztliche Diagnostik.

Neu einsetzende Kopfschmerzen von so langer Dauer sind auffällig und gehören umgehend abgeklärt. Da kann eine langsam zunehmende Hirnblutung (subdurales Hämatom, eine andere Raumforderung oder eine andere Blutungsform, Entzündungen oder sonstwas dahinter stecken). Wahrscheinlich ist es völlig harmlos, stressbedingt, Migräne… Was auch immer.

Nur, werden wir das hier online nicht herauskriegen.
Mein Vorschlag : Hausärztlicher Notdienst anrufen bzw. die entsprechende Stelle bei Euch im Ort aufsuchen. Dabei darauf drängen, dass eine fundierte Diagnostik (insbesondere Computertomographie veranlasst wird). Dies geht meist nur in einem Krankenhaus. Aber das hängt halt auch von der weiteren Anamnese und der Untersuchung ab.

Ich jedenfalls würde nicht zögern, bei einem Patienten noch heute abend eine Klärung herbeizuführen.

Hoffentlich habe ich dich nicht mehr verunsichert als nötig. Aber Du hattest gefragt… Wünsch Dir jedenfalls, dass du schnell wieder fit und beschwerdefrei bist!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]