Kopfschmerzen

Hallo Leute, in der einwöchigen Pillenpause zwecks Periode habe ich immer tierische Kopfschmerzen. Ohne Tabletten kann ich es nicht aushalten. Meine Ärztin meint, es liegt an den fehlenden Hormonen. Was unternommen, daß die Kopfschmerzen ausbleiben hat sie nicht. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Es ist nämlich mal wieder so weit!!!
Vielen Dank und gruß
Iris L.

Hallo Iris: Du kannst es mit Östrogenpflastern versuchen, die Du während dieser Zeit benutzst. Sprich mal mit Deiner Ärztin drüber, ob sie Die eine Packung aus ihrem Ärztemusterschrank zur Probe mitgibt. Doc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Iris, es könnte auch sein, dass du durch die Pilleneinnahme einen dauernden Hormonüberschuss hast, den dein Kopf in der Pillenpause abarbeiten will. Ein Glas Rotwein am Abend (über längere Zeit) könnte möglicherweise Abhilfe schaffen, da der Rotwein die Hormonsteuerung günstig beeinflusst.Trinke aber nicht zu viel!
Gruß Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]