hallo an alle die das lesen
also mein freund und ich haben da ein riesen problem
mein freund hat immer sehr sehr sarke kopfschmeren er ist migräne patient und muss immer und immer wieder tabletten nehmen mom nimmt er immer ass 500 von ratiofarm da alle anderen tabletten die man frei kaufen kann schon nicht mehr helfen …ne zeit lang ging es auch gut bis es dann mal dazu kam das er 18 tage lang durchgehend kopfschmerzen hatte… er ist dann auch umgefallen (ohnmacht) und fängt das brechen an wen er kopfschmerzen bekommt… wir sind dann auch mal wieder zum doc gegangen die ihn dann wie immer untersucht haben… alles was dazu gehört kopf von innen und aussen alles durch… damit wir uns dann zum schluss anhören durften ja herr… sie müssen damit leben wir können nix für sie tun…
so das wars dann
WAS KÖNNEN WIR MACHEN ES MUSS DOCH WAS GEBEN DEN SO GEHT ES NICHT MEHR MEIN FREUND IST 33 JAHRE ALT UND DAS AMT SAGT IHM ER SOLL IM RENTE WEIL MAN IHN MIT DEN KOPFSCHMERZEN NICHT VERMITTELN KANN
ES MUSS DOCH NE MÖGLICHKEIT GEBEN DAS MEINEM FREUND GEHOLFEN WIRD WIR WISSEN NICHT MEHR WEITER
hallo
hat man denn schon mal deinen freund auf verspannungen oder sonstiges im hals,nacken und schulterbereich untersucht.Vieleicht hat er eine blockade in dem bereich ,ich hatte das auch einige jahre.ass500 ist gut aber für so starke shmerzen naja da helfen die bestimmt nicht mehr.ipropfen500 oder 800 helfen auch gut.aber eben bei jeden anders.aber euer arzt verschreibt euch doch bestimmt ein medikament.gruss sabine
nein ds tut der arzt nicht er war einfach nur rotzefrech und hat meinem freund ins gescht gesagt pech sie müsen damit leben wir können nix für sie tun
ja mein freund hat an die 200 untersuchungen durch aber sie finden nix ich will ihn ja schon immer in eine klinkick schicken aber erstens kenn ich keine und zweitens sagt der doc nee brauchen sie nicht die machen och nix
Energieblockaden nach Fernöstlichen Heilmethoden kann man schulmedizinsich nicht nachweisen.
Gerade wenn schulmedizinisch nichts festgestellt werden kann , und das ganze
chronisch ist, würde ich mich mal nach solch alternativen Methoden umsehen.
Aber nur wenige Experten beherrschen hierbei eine 100ige Diagnose.
wo kan ich mich den erkundigen nach diesen heil methoden
Hallo Michaela!
Erster Rat: Arzt wechseln!
Zweiter Rat: Uni-Klinik Migräne-Ambulanz
Dritter Rat: Schmerzambulanz oder auf Schmerztherapie spezialisierter Neurologe.
Vierter Rat: Entspannungstechniken lernen
Fünfter Rat: bei Psychologen oder Psychiater abklären lassen, ob psychische Ursache.
Es gibt jede Menge „besserer“ Medikamente als ASS 500.
… also nicht abwimmeln lassen und dranbleiben!
Liebe Grüße
Waldi
ey danke dir waldi das hört sich echt gut an das sind auf alle fälle mal tipps denen ick nachgehen werde danke danke
Neben den genannten Möglichkeiten kann ich Akupunktur empfehlen.
Ich litt seit ich 5 war an Migräne - jahrelang. Dann bekam ich etwas zur Prävention (Dihydergot). Später ging es lange weg.
Dann kam es wieder und ich ging zu einer Akupunkteurin - die in China jahrelang ausgebildet wurde und sich auch dort regelmäßig fortbildet.
Zunächst musste ich alle Schmerzmittel absetzen sowie Schokolade, Käse und Rotwein nicht zu mir nehmen (sind starke KS-Auslöser).
Dann begann die Bahndung - und half. Die Kassen zahlen das sogar. Aber ich würde lieber selber zahlen und mir dafür einen aussuchen, der wirklich weiß, was er tut. Es gibt dafür nämlich auch „Schnellkurse“.
Eine stationäre Behandlung in einer Schmerzklinik mit entsprechenden Fachkräften wäre sicherlich eine gute Idee. Auch wegen „Entgiftung/Entwöhnung“ von den ganzen Schmerzmitteln.
Alles gute.
Hallo,
Durch einen APM-Therapeuten wurde meiner Schwiegermutter nach Jahrzehntelanger Migräne-Leidenschaft dauerhaft nach nur 8 Sitzungen dauerhaft geholfen.
Leider übernehmen die Kassen die Kosten nicht.
http://www.apm-penzel.de/index2.php?current_id=4588
Aber jeder investierte Euro ist es Wert.
Gruß Motorradmieze*
für weiteres kannst Du mich gerne anmailen.
Ich hätte es bei Anwendung von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung noch viel lieber gelesen.
mein freund hat immer sehr sehr sarke kopfschmeren er ist
migräne patient und muss immer und immer wieder tabletten
nehmen mom nimmt er immer ass 500 von ratiofarm da alle
anderen tabletten die man frei kaufen kann schon nicht mehr
helfen
ASS 500 ist doch (in der Apotheke) frei erhältlich.
Was hat er denn vorher probiert? Etwa Pflanzenextrakte aus dem Supermarkt?
Mit Aspirin = ASS hat man noch lange nicht das Maximum des medikamentös machbaren erreicht.
Wenn der Arzt tatsächlich (ich kann es kaum glauben) sagt: „ASS 500 nehmen, wenn das nicht hilft dann weiß ich nicht weiter.“, dann ist es meines Erachtens mal Zeit, ihm zu erklären, dass man mit dieser Behandlung unzufrieden ist und dann als letzte Möglichkeit den Arzt zu wechseln.
Wie gesagt, ich kann es eigentlich nicht glauben, dass er bei dieser schweren Symptomatik nur Aspirin empfiehlt, wenn er weiß, dass es dem Patienten kaum oder gar nicht hilft.
Es gibt Schmerzambulanzen und sogar extra Ambulanzen für Migräne-Patienten.
Und es gibt sicher auch Foren und Webseiten extra von/für Migräne-Patienten.
sie können sich meinen freund ja gerne mal sehen wen er kopfschmeren hatt oder da neben stehen wen er ihnen vor die füße kotzt oder umfällt vor schmerzen… ich tausche gerne ich schaue es mir seid dem iich denken kann mit an…
sie müssen es ja nicht glauben der arzt hat gesagt sie müssen damit leben… und verschreiben tut der doc nix er hat gesagt man kan schmerz mittel frei kaufen…
und ass 500 sind die die wir nun immer kaufen… also bitte mal ganz ehrlich wen wir nicht am verzweifeln wären dann würde ick hir nicht in einem forum um rat fragen…
mein freund lebt seid seinem fünften lebensjahr mit migräne wir kenen und seid meiner geburt und er war schon bei mindesten 100 ärzten also bitte glauben sie was sie wollen und wen sie meinen das ist gelogen schicke ich meinen freund das nächste mal beim migräne anfall zu ihnen dann können sie ihn ja ins bett legen weil er umgekippt ist
Ich hätte es bei Anwendung von Satzzeichen und
Groß-/Kleinschreibung noch viel lieber gelesen.
Das ist der erste Punkt, dessen Beachtung man sich wünscht. Eine Qual so etwas zu lesen! Übrigens steht’s auch un den Forumsregeln.
Ohne Spaß: Man verliert die Lust sich damit weiter zu beschäftigen
mein freund hat immer sehr sehr sarke kopfschmeren er ist
migräne patient und muss immer und immer wieder tabletten
nehmen mom nimmt er immer ass 500 von ratiofarm da alle
anderen tabletten die man frei kaufen kann schon nicht mehr
helfen
ASS 500 ist doch (in der Apotheke) frei erhältlich.
Was hat er denn vorher probiert? Etwa Pflanzenextrakte aus dem
Supermarkt?
Ganz so giftig würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber merkwürdig ist das schon. ASS 500 ist nun weiß Gott nicht das Ende der therapeutischen Fahnenstange, da fällt mir mir noch eine Menge mehr ein - und sei es auch nur das harmlose Metamizol, welches allerdings verschreibungsplichtig ist.
Nebenbei: Alle jetzt noch einzusetzenden Medikamente sind verschreibungspflichtig!
Mit Aspirin = ASS hat man noch lange nicht das Maximum des
medikamentös machbaren erreicht.
Wie ich bereits sagte…
Wenn der Arzt tatsächlich (ich kann es kaum glauben) sagt:
„ASS 500 nehmen, wenn das nicht hilft dann weiß ich nicht
weiter.“, dann ist es meines Erachtens mal Zeit, ihm zu
erklären, dass man mit dieser Behandlung unzufrieden ist und
dann als letzte Möglichkeit den Arzt zu wechseln.
Wie gesagt, ich kann es eigentlich nicht glauben, dass er bei
dieser schweren Symptomatik nur Aspirin empfiehlt, wenn er
weiß, dass es dem Patienten kaum oder gar nicht hilft.
Stimmt, und das wirft leider die Frage auf: Was ist an der Geschichte dran? Irgendwie ist das komisch.
Es gibt Schmerzambulanzen und sogar extra Ambulanzen für
Migräne-Patienten.
Und es gibt sicher auch Foren und Webseiten extra von/für
Migräne-Patienten.
Und am Ende stehen wir vor dem Problem: Hat der Ärmste überhaupt eine Migräne? Die Migräne ist ein ziemlich häufiges Krankheitsbild, dazu fällt jedem Arzt noch etwas außer ASS ein. Aber das kann man von hier aus natürlich nicht beurteilen.
2 „Gefällt mir“
Vor allem ARZT wechseln!
Zum Neurologen gehen und sich RICHTIG untersuchen lassen.
Bin selber Migräne Patient.
Migräne mit Aura und mit allen erscheinungen von sehstörungen bis zu der lehmung.
Ich nehme als propylaxe Topamyx Migräne (bekommt man NUR auf rezept) ist vorbeugend.
Falls es mich doch erwischt nehme ich TRIPTANE auch NUR auf Rezept!
Als nix wie zum richtigem Arzt gehen und sich untersuchen lassen nicht fackeln.
Und es stimmt schon Mann MUSS damit leben , ABER…mit Richtigen Medikamenten ist es auszuhalten und mit der Zeit und richtiger behandlung werden die Anfälle zwar nicht beseitigt aber gemindert.
gruss JO
ich danke dir JO
ja den arzt haben wir nun schon gewechselt… und weden nun akupressur und akupunktur testen…
medikamente bekommen wir nun auch verschrieben vom neuen arzt werden uns aber immer weiter imformieren hier und übberall fals es doch noch iwann was besseres geben wird… danke an die die uns sehr gute tips geben konnten wir hoffen das es nun etwas besser wird.
lg. ela und lotte
sie müssen es ja nicht glauben der arzt hat gesagt sie müssen
damit leben…
Sagte denn der Arzt, dass es sich um Migräne handelt?
und verschreiben tut der doc nix er hat gesagt
man kan schmerz mittel frei kaufen…
Ich wage mich jetzt mal ganz weit vor:
Wenn der Arzt sagt: „Sie haben eine schwere Migräne“, wenn er die Symptome und deren Schwere kennt und gleichzeitig sagt „Ich verschreibe Ihnen nichts, kaufen Sie ASS500“, dann rate ich zum Arztwechsel. Genau genommen wurdere ich mich, dass man da dann noch immer hin geht.
und ass 500 sind die die wir nun immer kaufen
Dass ASS 500 nicht so unproblematisch ist, wie die Werbung so verspricht, ist Dir bewusst?
Die Nebenwirkungen bei längerer, höher dosierter Anwendung meine ich.
ASS ist eines der ältesten und best untersuchten Medikamnete, hat aber natürlich auch unerwünschte Wirkungen.
mein freund lebt seid seinem fünften lebensjahr mit migräne
wir kenen und seid meiner geburt und er war schon bei
mindesten 100 ärzten also bitte glauben sie was sie wollen
Wenn so viele Ärzte - diese Info kommt ja erst jetzt - aufgesucht wurden, glaube ich eben nicht, dass die alle falsch lagen.
Sorry, aber ich glaube eher, dass uns hier nicht die ganze Geschichte aufgetischt wird. Wurde denn wirklich „Migräne“ diagnostiziert?
1 „Gefällt mir“
ja wurde migräne festgestellt naja das ist wie ich immer sage schönebeck da gibt es auch so komische frauenärzte die das kind im leib der mutter für tot erklären und im krankenhaus lebt ees dann auf einmal wieder ich kann ihnen dass alles nur so sagen wie ich es mit bekomme und das ist die wahrheit…
wir haben den arzt nun auch schon gewechselt nach magdeburg der meinen freund auch gleich zur akupunktur geraten hat und ihn für eine studie für migräne angemeldet hat