Kopfschmerzen

Hallo,
seit Jahren habe ich immer kopfschmerzen. sie sind beim aufstehen da und beim abendlichen zubettgehen. Also immer.
Bis jetzt hat kein Arzt was gefunden. Weder Knirschschiene vom Zahnarzt hat geholfen noch sämtliche Untersuchungen was ergeben.
nun habe ich festgestellt, dass ich auf Zucker reagiere. Immer wenn ich zb. meinen cafe aut let trinke (mit viel zucker) bekomme ich Kopfschmerzen. Auch bei Kakao (auch mit Zucker) ist mir das aufgefallen. Meinen Tee trinke ich mit Zücklie und da ist mir das nicht aufgefallen.
Hm. ist das möglich, dass ich bei Zucker so reagiere oder spinne ich mir was zusammen?

steffi

kanns vielleicht was mit dem liegen zu tun haben? ev probleme mit den köhlen? war bei mir extrem über jahre, aber dann auch beim bücken, immer wenn der kopf in die waagrechte ging hinter den augen/stirnbereich…

also ich hab die kopfschmerzen immer egal ob ich dabei liege oder stehe.
der orthopäde meinte, es ist alles ok

was ist denn „köhlen“ ??

steffi

kanns vielleicht was mit dem liegen zu tun haben? ev probleme
mit den köhlen? war bei mir extrem über jahre, aber dann auch
beim bücken, immer wenn der kopf in die waagrechte ging hinter
den augen/stirnbereich…

stirn- neben- und kieferköhlen.

stirn- neben- und kieferköhlen.

Ich wollte nur kurz weiterhelfen,
Du meinst die Stirnhöhlen, richtig?
Das mit dem Kaffee kann natürlich eine Ursache sein, da das Koffein die Gefäße zusammenziehen läßt.
Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Bei welchen Ärzten hast Du es denn bis jetzt versucht? Was ist mit Deiner Halswirbelsäule?
Gruß, Mushu

soviel Kaffee trinke ich gar nicht. Bin größtenteils auf Tee umgestiegen. also auch an Tagen, wo ich kein Kaffee oder Tee trinke, hab ich Kopfschmerzen.
An Ärzte hab ich so ziemlich alles durch.
Haus-, Augen-, Zahnarzt, Nervenspezialist (incl. in die Röhre geschoben) und Orthopäde.
und immer ist alles OK
steffi

Das mit dem Kaffee kann natürlich eine Ursache sein, da das
Koffein die Gefäße zusammenziehen läßt.
Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Bei welchen
Ärzten hast Du es denn bis jetzt versucht? Was ist mit Deiner
Halswirbelsäule?
Gruß, Mushu

Hallo Steffi,

Mal vorweg - sein kann fast alles.

Eine Zuckerunverträglichkeit? Warum nicht. Ich reagiere z.B. auf ACE-Saft mit dröhnenden Kopfschmerzen.

Du selbst kennst Deinen Körper immer noch am allerbesten. Und wenn Du die Beobachtung gemacht hast, solltest Du sie ernst nehmen. Frag’ doch nicht unsicher, ob Deine Wahrnehmung richtig sein könnte. Du kannst aber mal Deinen Arzt fragen, ob eine Zuckerunverträglichkeit vielleicht als Anzeichen für eine bestimmte Krankheit ist. Mir würde da ad hoc nichts einfallen, aber vielleicht ja jemand anderem…

Teste doch einfach mal ein wenig weiter. Meide konsequent Industriezucker und schau was passiert.

Alles liebe,
Snoef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]