Guten Tag,
ich bin vor 2 Jahren nach Italien (2 Std. Flug) geflogen und habe während des Fluges plötzlich auftretende höllische Kopfschmerzen gehabt. Nach einer Migräne-Tablette gings mir wieder besser.
Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr im Juni nach Australien fliegen.
Habe jetzt total Angst, vor dem Kopfschmerz. Nochmal möchte ich das nicht erleben.
Von meiner Ärztin hab ich ein Migräne-Mittel bekommen.
Hat jemand auch dieses Problem und kann mir einen Rat geben?
Hi,
mir ist das einmal passiert. Beim Landeanflug auf London hatte ich plötzlich extreme Kopfschmerzen auf einer Seite.
War so kraß wie noch nie ein Kopfschmerz zuvor.
In London war ich dann auch reichlich wackelig auf den Beinen und habe auch das vorher genossene Frühstück in Heathrow liegenlassen.
Musste gleich danach weiterfliegen und hatte da massivst Bammel. Ist mir aber nie wieder passiert.
Habe auch hier im Forum mal die Situation geschildert und gefragt was das gewesen sein könnte (meine Befürchtungen waren so Richtung Schlaganfall, weil nur auf einer Seite). Wurde damals aber gründlich beruhigt.
Stell die Frage doch mal im Medizinbrett, bzw bitte den hiesigen MOD den Artikel zu verschieben, damit Du kein verbotenes Doppelposting produzierst.
Gruß
Nick
Kann das eine Form der Höhenkrankheit sein? Dann solltest du auf dem Flug viel trinken, wenig essen,vielleicht hilft vorher eine Kopfschmerztablette zu schlucken. Beim Start und bei der Landung ein Bonbon lutschen (wegen dem Druck auf den Ohren). Mehr weiß ich leider auch nciht.
viel trinken, Medis dabei haben, Bonbons, viel Bewegen, ablenkende Musik und Buch etc.
Damit sollte das in Griff zu kriegen sein, oder?
Jetzt muss ich nur noch meine Anspannung in Griff kriegen, sonst mach ich mich nur noch mehr verrückt.
Kann autogenes Training dabei helfen?