Kopfschmerzen aufgrund der Weisheitszähne?

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine kurze Frage.
es ist nun mal jetzt so, das ich meine unteren Weisheitszähne vor gut 2 jahre ausoperiet bekomme haben, die oberen haben wir drin gelassen, da sie grade rauswachsen. Also bei den oberen, die „Spitze“ ist schon raus, und seit ca. 3 Wochen hab ich auch immer das Gefühl, dass das Zahnfleisch da entzündet ist beim Zähneputzen, jedoch ist es nicht schmerzhaft, was mich auch schon wundert.
Nun meine Frage: Ich habe seit ca. 2 Wochen täglich Kopfschmerzen, könnten sie daher kommen?

Liebe Grüße
Lala

Hallo Lala,
na, vorstellen kann ich´s mir schon…sollte aber abgeklärt werden, nicht dass was anderes übersehen wird…Gute Besserung
Caro

Hi,
also theoretisch kann es schon sein, dass die Kopfschmerzen damit zusammen hängen.
Es kann aber auch was anderes da rein spielen, z.B. weil du dir Sorgen machst wegen der Zähne, oder weil du jetzt anders beißt als vorher, weil wenn die Zähne wachsen, verändert sich das Beißverhalten und damit die Musleln im Gesicht oft unbewust angespannt werden, das dann zu Kopfschmerzen führen kann. Versuche so oft du kannst tagsüber zur Ruhe zu kommen, mache die Augen zu und visualisiere etwas gutes. z. B. dass deine Zähne super gut und geschmeidig durchbrechen können. Stelle dir vor sie kommen aus dem Kieferknochen und durch das Zahnfleisch wie durch Butter. Dann ist alles gut. Du kannst bei solchen guten Gedanken tiefen Entspannen und der Kopf auch. Dann fühlst du dich leicht wie eine Feder und dir geht es nur noch super gut. :smile:
Liebe Grüße
Anna