Kopfschmerzen, Augendruck

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer brennende Kopfschmerzen.
Fängt damit an, dass es unterhalb des linken Auges zieht oder als wenn man rechts eine einzelne Ader spürt. Einige Zeit später ist es als wenn die ganze Kopfhaut brennt.
Beim Optiker habe ich einen Sehtest gemacht, bei dem ich mit beiden Augen auf der linken Seite nur ein weisses Blatt Papier sah und als das rechte Auge abgedeckt war, sah ich die Buchstaben auf der linken Seite.
Ich habe Fibromyalgie. Hängt irgendetwas davon zusammen?

Lass das bitte von einem Augenarzt abklären. Ferndiagnosen funktionieren nicht. Gute Besserung

Hallo
Ich kann Dir nicht sagen oder Versprechen, dass Dir das hilft, es könnte auch eine Verspannung sein ( Vielleicht zu viel am Rechner ) wirkt sich auf die Augen aus.
Also als erstes, wenn das mit dem Rechner zutrifft, bleibe von ihm weg ein paar Tage.
Als Zweites:
Setze Dich kerzengrade auf einen „Stuhl“, Kof gerade aus und jetzt drehe nach links, bis es zieht, langsam zurück, dann den Kopf auf die Brust, dann langsam bis in den Nacken, dann den Kopf nach links bis es zieht. Diese Übungen wiederhole „Langsam“ 15 - 20 mal , alle zusammen natürlich.
Achte darauf ganz langsam hin und auch zurück jede Einzelne.
Melde Dich meine Frau leidet auch unter Fibromyalgie und man könnte sich austauschen.
WIr versuchen uns über einen Tip von einem Freund aus Frankreich : MMS
Nicht auf gut Glück machen, erst sich schlau machen, soll gegen Entzündungen ( Fibro ist eine Muskelfaserenden Entzündung )
Grüsse henry

Hallo
Was soll eigentlich der Optiker denn der ist dafür nicht zuständig und kann keine Krankheiten diagnostizieren. Dafür sind die Augenärzte da . Man geht ja auch nicht zum Bäcker und kauft Fleischwurst.
viele Grüße  noro

Wenn der Augenarzt nichts findet, würde ich einen Neurologen aufsuchen - wegen der Nerven.

Und … vom dem erwähnten MMS würde ich an deiner Stelle ganz die Finger lassen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Visite/Angebliches-Wun…

Zu MMS - ob das eine gute Entscheidung ist …

http://www.ardmediathek.de/tv/Visite/Angebliches-Wun…

1 Like

Ich arbeite im Büro. Und muss daher ungestört sehen können. Augenärzte haben bei uns eine Wartezeit von ca. einem 1/2 Jahr

Hallo,

trotzdem kann dir der Optiker bestenfalls eine passende Brille basteln, nicht aber die Ursachen deiner Beschwerden diagnostizieren und behandeln.

Wenn deine Probleme so unerträglich sind (was ich nicht bezweifle!), musst du halt ohne Termin und mit viel Zeit als Notfallpatient beim Arzt einfallen und dich dazwischen schieben lassen.

Barbara

2 Like

Moin,

„Augendruck“ als Schlagwort ist schon ein Alarmzeichen. Wie Barbara schon schrieb, die ganze Symptomatik ist als Notfall einzustufen.

Die Wartezeit - leider nicht vermeidbar- findet aber beim AA im Wartezimmer statt und nicht zuhause auf den Termin.

Sind bei den Eltern Erkrankungen wie Glaukom bekannt?

Seit einiger Zeit dürfen auch Optiker den Augeninnendruck messen mit Non-Impact-Tonometer, das sind Geräte, die die Hornhaut nicht berühren, nicht so präzise wie die Messung beim AA, aber evtl. ein schneller Weg um einen Eindruck zu bekommen.

Leider weiß ich nicht wie viele Optiker dies anbieten, die Geräte sind nicht ganz billig.

Nochmal, laß dich nicht abwimmeln, Alles Gute!

Gruß Volker

Notfall-Termin!
Hallo!

Bei Ausfällen des Gesichtsfeldes bzw. des Sehvermögens UND Druck auf dem Auge plus Kopfschmerzen ist das ein NOTFALL (!!), den Du beim Augenarzt auch als solchen benennen musst.

Es sollte dann binnen weniger Tage ein Notfalltermin möglich sein.

Will man Dich abwimmeln, so geh direkt in die Praxis und mach klar, dass Du erst gehst, wenn der Arzt Dich angesehen hat.

Angelika

2 Like

Das mit den Ausfällen, Angelika, habe ich ja erst beim Optiker erkannt. Fällt mir jetzt so auch nicht auf. Habe aber trotzdem für nächste Woche einen Termin zur Glaukom-Vorsorge bekommen. Ich hoffe, damit wird mir dann weitergeholfen.

Hallo, es gibt hier durchaus sehr viele verschiedene harmlose und ernste Möglichkeiten. Dringend zu verschiedenen Ärzten gehen!!
Fibromyalgie hängt damit nicht zusammen. Etl Schilddrüse testen lassen.
Auf jeden Fall vom Augenarzt Augendruck messen lassen, ebenso, ob etl eine Stauungspapille vorliegt (muss aber nicht).
Ggf. ein MRT vom Schädel machen lassen. Oder auch den Hirndruck messen lassen (über Lumbalpunktion, nicht angenehm, also vorher anderes abklären).
Hoffe aber innigst, es ist eine minimale Störung oder Stress.
Alles Gute!!!

Hallo, glaube meine Antwort kam nicht an. Also geh zum Augenarzt und lass den Druck messen und prüfen, ob ggf eine Stauungspapille vorliegt.
Ab zum Neurologen und Schädel-MRT machen - etl Hirndruck messen lassen über Lumbalpunktion,
Vorher noch Schilddrüse prüfen lassen.
Liegt nicht an Fibro.
Kann aber auch nur Müdigkeit und Stress sein.

ALLES GUTE!!!

Ich würde bei derartigen Beschwerden hingehen zum Arzt, Notfall erklären und sagen, ich warte hier, bis ich dran gewesen bin. Ggf. was zu essen und trinken und lesen mitnehmen. Weigern sie sich, schriftlich geben lassen, dass Behandlung abgelehnt wurde und zum nächsten. Nimmt der auch nicht - ins nächste Krankenhaus mit Augenabteilung.

1 Like