Kopfschmerzen beim Sex

Hallo,

also das ist jetzt ein wenig „heikel“ aber meinem Mann geht es echt nicht gut dabei. Darum frag ich jetzt mal hier.

Er hat es schon seit 3-4 Jahren und es kommt völlig unregelmäßig.
Manchmal wenn wir Sex haben, bekommt er total plötzlich extrem starke Kopfschmerzen.
Das meist kurz vor, oder direkt mit dem Orgasmus.

Das geht soweit, dass er sich setzten/ legen muss, weil er sonst zusammen bricht.
Er hört aber ganz normal, sieht ohne Probleme.
Aber die Schmerzen müssen sehr, sehr stark sein. Hauptsächlich sind sie wohl im Nacken und eben Kopf.

Das Ganze dauert dann immer so eine Viertel Std und dann geht es wieder.

Seltsam, aber er bekommt es nie, wenn er sich selber befriedigt. Lediglich beim Sex.

Bitte jetzt keine Antworten es läge an mir etc.

Ich wäre ja sehr dafür, dass er mal zum Arzt geht. Aber zu was für einem? Er hat keinen Hausarzt. Aber dann muss er sich wohl einen suchen.

Worauf würdet ihr den tippen?

Vielen Dank

Gruß Jenny

Energieblockade

Hallo,
Er sollte sich mal den Blutdruck messen lassen. Kann auch von zu hohem Blutdruck kommen. Wenn die Kopfschmerzen so stark sind bei Belastung, dann sollte man es schonmal überprüfen lassen. Geht zum Arzt und lasst es nachschauen.

Alles Gute !
LG Kai

Hallo bernieone!

Energieblockade

Also, langsam muss ich mich wirklich über dich ärgern!

Das ist schon der 2. oder 3. Artikel (den ich lese), auf den du völlig nutzlos antwortest. Und ich meine nicht mal damit den Hinweis auf alternative Medizin/Behandlungsformen (was so manchen ja per se stört). Ich meine die Art und Weise, WIE das geschieht.

Ein dahingeworfenes:„Energieblockade“ hilft gar nichts. Es erklärt weder, wass du meinst noch wie man das Problem lösen kann.

Also bitte: Wenn du schon antwortest, dann doch bitte auch so, dass der Frager etwas davon hat!

Gruß
Dine

4 „Gefällt mir“

Der User kann ja nachfragen, falls noch fragen offen sind.

Ich werde von werweisswas nicht dafür bezahlt, Anfragen der
user kostenlos, umfassend und ausführlich verständlich
für jedermann zu beantworten.

Hallo,

die nachfolgenden Artikel wurden gesperrt, da es sich um eine off-topic-Diskussion handelt.

Grundsätzlich wäre noch dazu zu sagen, dass wenn jemand
Anfragen weder kostenlos, noch umfassend und für jedermann ausführlich verständlich beantworten möchte, er in diesem Forum fehl am Platz ist.

Gruß

Montanus
Moderator

Hallo Jenny,

so etwas kann ein sehr ernstzunehmendes Symptom sein: für das Vorliegen eines Hirngefäßaneurysmas. Das ist auf Deutsch eine Aussackung eines Hirngefäßes an irgendeiner Stelle. Bei Hirndrucksteigerung kommt es zu Ausdehnung und minimalen Blutaustritten dort, daher dann heftige Kopfschmerzen. Das Problem dabei: es könnte irgendwann platzen und zu einer katastrophalen Hirnblutung führen.Darum erwägt man i.d. R., falls eines vorliegt, OP, wenn möglich.

Vorrangig wäre eine Kontrastmitteldarstellung der Hirngefäße, falls nicht auch eine MRT-Untersuchung Aufklärung bringt. Danach könnte, falls ein Aneurysma besteht, OP überlegt werden.

Auch möglich: Punktion des Nervenwassers (passiert in Höhe Lendenwirbelsäule) nicht lange nach solcher schweren Kopfschmerz-Attacke. Dann lassen sich rote Blutkörperchen im Nervenwasser nachweisen, die normalerweise dort nicht vorkommen. Das beurteilen kann nur ein speziell dafür ausgebildeter Laborarzt oder Neurologe.

Am besten, Ihr geht so bald wie möglich zu einem Neurologen. Falls der keinen Handlungsbedarf sieht, erwähnt die Verdachtsdiagnose „Hirngefäßaneurysma“… Macht das bald.

Viel Glück, S.I.

Sowas nennt man dann kommerzielles Forum,
das auf die Interessen der Pharmaindustrie
zugeschnitten ist.

Sag mal… warum hast du dich eigentlich hier angemeldet?
We-we-wa ist ein kostenloses Forum zum Austausch von wissen und mach tdas auch sehr deutlich. Von dir les ich immer wieder Kommentatre nach dem Motto „Spende mir was helf ich dir“ oder „Kostenlos helf ich dir nicht“
Da macht es doch echt keinen Sinn das du hier bist? Wenn du nicht hinter dem Konzept der kostenlose weitergabe von Wissen stehst…
Gruss Bats

@Mods: Sorry…musste sein…

4 „Gefällt mir“

Hallo,

nachdem das UP beantwortet worden ist, insbesondere auch durch die Links zu aufschlussreichen Websites, wurde jetzt der ganze thread gesperrt, um eine Ausdehnung der off-topic-Diskussion zu unterbinden.

Montanus
Moderator