Kopfschmerzen durch Ohrstöpsel?

Hallo,

ich trage nachts regelmäßig Ohrstöpsel, abhängig von der Schicht des Nachbarn über uns, um schlafen zu können.

Am Folgetag habe ich immer den ganzen Tag über Kopfschmerzen, die auch nicht weggehen, wenn ich Kopfschmerztabletten nehme, egal mit welchem Wirkstoff.

Kann es tatsächlich sein, dass Ohrstöpsel solche starken Kopfschmerzen auslösen? Wenn ja, was genau passiert da im Kopf?

Danke euch.

LG

Hallo.
Beeinträchtigender Einfluß, also irgend so etwas wie eine Reizung oder WELCHEN Begriff man dafür auch verwenden mag, auf Nerven kann im Nachhinein Schmerzen auslösen. Und die Kräfte, die ein Stöpsel ausübt - ein Druck - MEINT eine Beeinträchtigung. Ein Beispiel für Fachleute, die Dentin u. ä. als Gebiet haben, findet man im „Medizin-Forum“, http://www.medizin-forum.de , hier. Ein Kiefergelenks-Problem, schiefe Lage (ich denke, man versteht, was gemeint ist), Zähneknirschen sind ebenfalls Beispiele.
Man findet für diesen Stöpsel vielleicht irgendeinen Ersatz?
Auf den Beitrag, den ich als Beispiel verlinkt habe, ist noch nicht geantwortet worden, was ein Zeichen dafür ist, daß das Thema manchmal mystifiziert wird - trotzdem ist es Fakt.
MfG

Ich bekomme von günstigen Ohrstöpseln nach einer gewissen Zeit Ohrenschmerzen. Grund hierfür dürfte der Druck sein, den die Teile auf meine Lauscher ausüben um eine Abschottung zu bewirken. Wenn ich die Teile rausnehme, ist es meist nach ca 1/4 Stunde vorbei, der Gehörgang ist dann aber dermaßen gereizt, dass ich die auch nicht wieder einsetzen kann.

Ohrenschmerzen wiederum schlagen bei mir nach einer gewissen Zeit in Migräne um.

Meine Lösung sind ein paar sauteure aber angepasste Stöpsel. Keine Schmerzen mehr und damit kann ich auch die ganze Nacht in einem Bergsteigerlager mit ordentlichen Schnachern problemlos schlafen.

Ganz allgemein: Kopfschmerztabletten sollte man nie mehr als 10 Tage im Monat nehmen, sonst kann sich eine Gewöhnung einstellen und die Wirkung der Tabletten nachlassen.

Angepasste Stöpsel vom Hörgeräteakustiker? Wie teuer?

Ja, vom Akustiker angepasst. Zum Preis sage ich nichts, habe die schon ein paar Jahre und kenne den Akustiker seit Kindergartenzeiten

Schau da mal:
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=8QDzW-yhIqeFgAb-pa6oBw&q=angepasste+ohrstöpsel+kosten&oq=angepasste+ohrstöpsel+kosten&gs_l=psy-ab.1.0.0.539526.570236..572948...0.0..0.247.2569.25j2j1…0…1…gws-wiz…0…0i131j0i13j0i7i30j0i30j0i22i30.15wICocWfSg
Irgendwas bei 140€. ramses90