Kopfschmerzen durch Zahnschmerzen

Hallo Leute,

haltet ihr es für vorstellbar das durch „Probleme“ im Mundbereich (zu eng liegende Zähne etc.) Ein Schmerz im Kopfbereich entstehe kann ohne dierekt im Mund weh zu tun. Ich könnte mir das zumindest vorstellen da im Breich der Stirn ja einige Nerven Z.B. Trigeminus Nerv verlaufen. Kann der Zahnarzt das untersuchen - ob Probleme im Mundbereich zu einer Art Austrahlungsschmerz führen können ? Wenn ja was käme an Untersuchungsmethoden in Frage (Röntgen) etc. Ich weiss das meine Zähne im Mundbereich etwas eng zusammenliegen da sie nie korrigiert wurden Spange oder ähnliches - und ich habe seit 6 Monaten starke Phantom-Kopfschmezen bei denen den Ärzten nichts zu einfällt - Versuche das Problem jetzt vielleicht auf diesem (ungewöhnlichem Wege zu klären)…

Hoffe auf eure Antworten - ihr seid langsam meine letzte Rettung, da die Standarduntersuchungen nichts geracht haben (Neurologe etc.)

eindeutig JA
Hi,

haltet ihr es für vorstellbar das durch „Probleme“ im
Mundbereich (zu eng liegende Zähne etc.) Ein Schmerz im
Kopfbereich entstehe kann ohne dierekt im Mund weh zu tun.

Ich nehme an, das war eine Frage.
Antwort: Ja, das ist möglich (Selbsterfahrung)

Lösung:
Einen Zahl entfernen lassen (Der Zahnarzt bzw. Kieferchirug kann am besten entscheiden, welchen). Dadurch gewinnen die Restlichen ausreichend Platz - der Kopfschmerz verschwindet binnen kurzer Zeit.

Freundlichen Gruss
Ray

Lösung:
Einen Zahl entfernen lassen (Der Zahnarzt bzw. Kieferchirug
kann am besten entscheiden, welchen). Dadurch gewinnen die
Restlichen ausreichend Platz - der Kopfschmerz verschwindet
binnen kurzer Zeit.

Freundlichen Gruss
Ray

Servus Ray,

ich muß jetzt für drei Wochen weg, kann mich also einer Diskussion nicht mehr stellen. Trotzdem - dieser laienhafte Mega-Quatsch kann nicht unwidersprochen bleiben. Man könnte dann auch empfehlen, einen Fuß abzuhacken. Durch die zwangsläufig enstehende schiefe Körperhaltung läuft das Hirn auf einer Seite zusammen, während die Kopfschmezen auf der anderen Seite bleiben und dann einfach abgelassen werden können.

Kai

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
es geht ja etwas heiss her hier ! Ich bin eher an Vorschlögen zur Sache als an Web Wars interessiert.

@Kai hast di vieleicht noch Vorschläge zum Thema schliesslich müsstest du ja kompetent sein…

Grüße

Frank

Hallo Leute,

Hallo Philocyber,

haltet ihr es für vorstellbar das durch „Probleme“ im
Mundbereich (zu eng liegende Zähne etc.) Ein Schmerz im
Kopfbereich entstehe kann ohne dierekt im Mund weh zu tun.

Vorstellbar ist das.
Aber alles Nähere muss bei Untersuchungen abgeklärt werden.
Ein Zahnarztbesuch ist sicher kein Fehler, denn es ist z. B. denkbar, dass evtl eine Fehlfunktion das Kiefergelenk beeinträchtigt, was zu Schmerzen führen kann.

Lieben Gruß
Dantis

lass Dich nicht verrückt machen

es geht ja etwas heiss her hier ! Ich bin eher an Vorschlögen
zur Sache als an Web Wars interessiert.

Hi,

lass Dich durch einige Mitglieder hier nicht verrückt machen.

Du stelltest eine Frage und Du bekamst eine Antwort (inzwischen schon eine zweite).

Dann meinte jemand (welcher auf die von Dir gestellte Frage gar nicht einging) einen der Antwortenden etwas harsch und unqualifiziert anfahren zu müssen. Kein Problem, das kommt hier öfter vor:smile:
Das war also gar nicht an Dich adressiert - da geht halt ein Kranker auf einen anderen Kranken los, nichts weiter :wink:

Die Angaben in den Visitenkarten müssen nicht den Tatsachen entsprechen (soll heissen, es findet keine Kontrolle oder Nachüberprüfung bezüglich der Angaben in den ViKa statt).
Zudem werden wir alle älter und bei manchen kommt das zunehmende Lebensalter eben nicht mit Weisheit sondern mit einer zunehmenden Agressivität, oder Altersstarrsinn oder der puren Demenz (ich will mit dieser Feststellung ausdrücklich niemandem zu nahe treten :wink: daher.

Wenn Du richtig gute Antworten auf richtig brennende Fragen suchst, bist Du mit der Expertensuche besser bedient.

Ich hoffe, dass diese Einlassungen zu Deiner Beruhigung beitragen konnten

Freundliche Grüsse
Ray