meine Freundin hat seit 2 Wochen durchgehende Kopfschmerzen mit Übelkeit, Tabletten helfen nicht wirklich. Zusätzlich hat sie Magenschmerzen, die meistens nach jedem Essen hervorgerufen werden. Dazu kommen starke mittige Rückenschmerzen. Sie kämpft auch mit Schlafstörungen und Nervosität und Unruhe. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte. Sie geht nicht zum Arzt, weil sie sich im Ausland befindet und die Ärzte sind dort ziemlich inkompetent. Leider. Ich hoffe, dass jemand helfen kann.
meine Freundin hat seit 2 Wochen durchgehende Kopfschmerzen
mit Übelkeit, Tabletten helfen nicht wirklich.
Welche Tabletten?
Zusätzlich hat sie Magenschmerzen, die meistens nach jedem Essen
hervorgerufen werden.
Was für Essen? Besonders fettiges, scharf gewürztes … Essen? In welchem Land ist sie?
Dazu kommen starke mittige
Rückenschmerzen.
Schon mal gehabt? Hat sie den besonders belastet? Sonstige Vorerkrankungen, Medikamente, Allergien?
Sie kämpft auch mit Schlafstörungen und
Nervosität und Unruhe.
Wundert mich nicht, wenn sie seit zwei Wochen diese Symptome aufweist.
Kann mir jemand sagen, was das sein
könnte. Sie geht nicht zum Arzt, weil sie sich im Ausland
befindet und die Ärzte sind dort ziemlich inkompetent. Leider.
Ja, Ärzte sind prinzipiell Idioten und unbekannte Leute in einem anonymen Forum viel verlässlicher.
Ich hoffe, dass jemand helfen kann.
Nicht wirklich bei den wenigen Infos. Vielleicht helfen meine Fragen, das Problem etwas einzugrenzen, aber ich wage zu bezweifeln, aus der Ferne sicher die richtige Diagnose nennen zu können.
danke für deine schnelle Antwort. Zu deinen Fragen kann ich sagen. Meine Freundin ist in Ägypten und die Magenschmerzen treten nach jedem Essen auf, egal was es ist. Allergien hat sie keine, aber mit Kopfschmerzen hatte sie schon öfter zu tun und Rückenschmerzen hat sie schon seit Jahren. Diese Rückenschmerzen sind aber anders, nämlich mittig und nicht wie sonst am Nacken oder an der Bandscheibe unten. Tabletten hat sie Paracetamol und Panadol genommen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass alle unbekannten Personen aus einem anonymen Forum auf jeden Fall erfahrener sind, als alle Ärzte in ganz Ägypten. Denn ein einfacher deutscher Bürger,der nichts mit Medizin zu tun hat, hat mehr Ahnung von Krankheiten, als die Ärzte in Ägypten. Deshalb hoffe ich, dass meiner Freundin hier mehr geholfen wird, als in Afrika. Vielen Dank und viele Grüße.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass alle unbekannten
Personen aus einem anonymen Forum auf jeden Fall erfahrener
sind, als alle Ärzte in ganz Ägypten.
Pauschalurteile über ganze Berufgruppen und ganz Länder - da mag man denken, was man will…
Die Aussage setzt voraus, daß Sie „alle Ärzte in ganz Ägypten“ also gut einschätzen können (Sie sind sicher Arzt).
Ich persönlich habe als Kollege die Arbeit einiger der ägyptischen Kollegen schätzen gelernt (viele wurden übrigens in den USA oder Deutschland ausgebildet).
Bleibt Ihnen zu wünschen, daß Sie nie nach einer OP an einer deutschen Uni wach werden - und hinter der OP-Maske outet sich ein ägyptischer Oberarzt.
Ich persönlich habe als Kollege die Arbeit einiger der
ägyptischen Kollegen schätzen gelernt (viele wurden übrigens
in den USA oder Deutschland ausgebildet).
Ja, wenn die in Deutschland oder in den USA ausgebildet wurden, dann ist das wieder was ganz anderes. Meine Freundin, samt Familie sind Ägypter. Leider hat diese Familie sehr negative Erlebnisse mit ägyptischen Ärzten gehabt. Die Ärzte und Apotheker, die im Land studiert haben, sind leider nicht so erfahren, wie diejenigen, die im Ausland studieren.
Oft habe ich meine Freundin in Ägypten besucht und erlebt, dass z.B. für einen kleinen Schnupfen, sofort Antibiotikum verschrieben wird, egal welche Altersklasse, sogar bei Neugeborenen.
Ich verurteile die Ärzte nicht. Ich wollte niemanden beleidigen und entschuldige mich, falls es jemand falsch aufgefasst hat, aber wirklich geholfen wird einem in Ägypten nicht.
meine Freundin hat seit 2 Wochen durchgehende Kopfschmerzen
mit Übelkeit, Zusätzlich hat
sie Magenschmerzen, die meistens nach jedem Essen
hervorgerufen werden. Dazu kommen starke mittige
Rückenschmerzen. Sie kämpft auch mit Schlafstörungen und
Nervosität und Unruhe.
Eine weitere Ursache könnte möglicherweise ein Bandscheibenvorfall in der unteren Brustwirbelsäule oder oberen Lendenwirbelsäule sein. Solche Schmerzen (hier im mittigen Rücken) strahlen auch auf die Organe aus, die von den Nerven dieses Wirbelsäulenbereichs versorgt werden. Auch Magenkrämpfe können dadurch ausgelöst werden.
Wenn sie Ägypterin ist, dürfte sie an die dortige Ernährung angepaßt sein und die Ursache anderweitig zu suchen sein.
Kopfschmerzen, die auch Übelkeit auslösen können, können von Wirbelfehlstellungen an der Halswirbelsäule ausgelöst werden. Zusammen führt das natürlich auch zu starker Belastung der Nerven, zu Schlaflosigkeit, möglicherweise wegen der Schmerzen.
Wenn es dort Osteopathen gibt (Info zu dieser Methode: http://www.osteopathie.de) wäre das die allerbeste Methode. Auch Physiotherapeuten, die diese Methode beherrschen können helfen.
Oft habe ich meine Freundin in Ägypten besucht und erlebt,
dass z.B. für einen kleinen Schnupfen, sofort Antibiotikum
verschrieben wird, egal welche Altersklasse, sogar bei
Neugeborenen.
Wissen Sie, wie oft ich das hier in Deutschland erlebt habe? Auf Rückfrage wurde mir gesagt: „Ich wußte gar nicht, daß das ein Antibiotikum ist…“ (Deutscher, deutsche Approbation, deutschsprachig:frowning:
Und vergessen Sie bitte nicht: Ägypten ist ein Entwicklungsland - in jeder Hinsicht. Sie werden dort auch entsprechend niedrige Standerts in der (Mediziner-) Ausbildung finden. Von daher kann ich Ihnen zustimmen.