Kopfschmerzen nach Prüfung

Hallo!

Hatte am Donnerstag (28.10) mündliches Examen und war natürlich super aufgeregt. Hatte auch schon kurz vorher Kopfschmerzen und 3 Tage danach ganz schlimm. Da hat auch keine Tablette geholfen und wenn ich angefangen habe, was zu lesen, ist es ganz schlimm geworden. Jetzt ist es Mittwoch und ich habe immer noch einen ganz dumpfen Kopfschmerz vor allem an den Schläfen und auf der Stirn. Am Anfang dachte ich, es sei so eine Art Entspannungskopfschmerz, aber es geht gar nicht weg.
Woran kann das liegen? Soll ich zum Arzt gehen?
Ich bin eigentlich überhaupt nicht mit Kopfschmerzen oder Migräne behaftet!

Grüße Coco

ab zum Arzt
Hallo Cocco,

klingt fast nach einem Migräneanfall aufgrund deines Prüfungstresses, der Anspannung.
Ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen zumal die Schmerzen nun schon andauern und auch keine Tablette hilft. Ich weiss ja nicht, was du für welche genommen hast - aber wenn es richtig heftige Kopfschmerzen sind hilft oft auch kein Aspirin.
Und die Ursachen für deine Kopfschmerzen sollten unbedingt abgeklärt werden. Es kann an vielen Dingen liegen zbs. Verspannungen im Nacken, Probleme mit der Wirbelsäule, den Augen etc…

Um die Schmerzen zu lindern, könntest du es entweder mit warmen oder aber mit kalten Kompressen versuchen. Diese auf Stirn und Nacken legen. Bei mir hilft immer ganz gut Kälte (Eiskompressen).
Gut tut auch wenn man sich Pfefferminzöl auf die Stirn reibt, das kühlt und erfrischt ein wenig.

Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

LG Manu ( bin migräneerprobt )

Hallo!

Hatte am Donnerstag (28.10) mündliches Examen und war
natürlich super aufgeregt. Hatte auch schon kurz vorher
Kopfschmerzen und 3 Tage danach ganz schlimm. Da hat auch
keine Tablette geholfen und wenn ich angefangen habe, was zu
lesen, ist es ganz schlimm geworden. Jetzt ist es Mittwoch und
ich habe immer noch einen ganz dumpfen Kopfschmerz vor allem
an den Schläfen und auf der Stirn. Am Anfang dachte ich, es
sei so eine Art Entspannungskopfschmerz, aber es geht gar
nicht weg.
Woran kann das liegen? Soll ich zum Arzt gehen?

Hallo,

wenn es nicht vergeht, ist sicherlich der Arzt ein guter Weg.
Ich kenne das Phänomen von meinem Abi noch her. Die Belastung durch das Lernen, der Prüfungsstress, das alles dauerte bei mir eine Weile, bis es sich legte. Erschwerend kommt hinzu, dass durch das ständige Bücherwälzen ich eigentlich eine Brille gebraucht hätte, ich folglich auch deshalb ständig Kopfweh hatte.

Hast du nicht mal Ibuprofen probiert, wenigstens mal 2, 3 Tage, ob es dann besser wird?

Chris