Kopfschmerzen & schwindel

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin 15 Jahre alt und leide seit 4 tagen an Kopfschmerzen, Schwindel & Augen flimmern.
Wenn ich z.B in den Himmel schaue sehe ich schwarze Punkte oder wenn ich in den Computer schaue.
Kopfschmerzen hab ich durchgehent, nach dem schlafen habe ich ca. 10 min keine schmerzen, doch dan fängt es wider an.
Mit meinen Augen habe ich das problem das es mir so vorkommt als würde ich schilen aber auch die schwarzem Punkte sind ein Problem.
Ich fühle mich schwach und lustlos. Bin sehr verspannt und meine Muskeln schmerzen.

Ich habe vor ca. 1 Monat eine Panikattake gehabt und seit dem Angstzustände. Ich steigere mich zu sehr in eine sache was mit meinen Körper zu tun hat zu schnell rein, kann das auch mit meinen Kopfschmerzen zusammenhängen?
Oder was könne ich sonst haben.? Migräne, Gehirn Tumor oder ist es einfach nur psychisch?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine …
Und Danke schon mal im vorhinaus!!!

ganz einfacher ratschlag:
ab zum arzt, ab in die CT/MRT-roehre, her mit einer konkreten und zuverlaessigen diagnose.
DIAGNOSE ist das zauberwort!
auch BEFUND genannt.
und das muss eine zuverlaessige und plausible und nachvollziehbare und ueberpruefbare diagnose sein.
sprich … auch ein zweiter doc muss unabhaengig vom ersten befund zum selben ergebnis kommen … ausser die CT/MRT-bilder sind derart eindeutig, dass keine zweite meinung mehr noetig ist.
DANN kann und sollte man ueber massnahmen nachdenken.
vorher ist das ausprobieren und stochern im nebel.
panik und angst sind bei sowas schlechte berater.
der beste berater ist eine konkrete und zuverlaessige diagnose.
uebrigens, ich mag aerzte nicht, ich schick ungern leute dorthin. aber fuer eine diagnose sind manchmal deren geraete und deren knowhow recht nuetzlich. und das scheint mir hier der fall zu sein.
finde raus, was sache ist, was der grund, die ursache ist. dann kennst du das problem, den feind, die ursache … und genau DAS nimmt dir die angst!
also … hau rein, komm in die gaenge, mach hin, lass knacken …!

Hallo Jacquih,

für mich klingt Deine Beschreibung so, dass ich auf jeden Fall eine heilkundliche Fachperson aufsuchen würde. Wenn Du 15 bist, lebst Du sicher zuhause. Vielleicht kannst Du Dich Deiner Mutter oder einer anderen Verwandten anvertrauen, die Dich begleitet. Es macht Sinn, hier einfach abzuklären, was Sache ist. Deine Vermutungen können alle zutreffen. Jedenfalls solltest Du eine Person aufsuchen, die Dir genug Zeit schenkt und mit Dir einmal alles abklärt. Das wird vielleicht nicht einfach sein, darum würde ich die Suche nach einer erfahrenen Heilpraktikerin (was man selbst bezahlen muss) nicht ausschließen. Auch eine Allgemeinmedizinerin, die ganzheitlich schaut, wäre gut.
Viel Erfolg
IB

hallo Jacquih, direkt habe ich keine Idee -
aber mach dir einen Plan, wie du vorgehst bis das geklärt ist:
Medikamentencheck mit Hausarzt (evtl.)
Augenarzt - wenn Augen i. O. dann erst
Kopfuntersuchung

Vielleicht gibt es aber schon beim Hausarzt eine Erklärung. Gute Besserung!

Tut mir sehr leid, ich kann Dir dabei keine Hilfe sein.
Du musst unbedingt zum Arzt gehen.

Hall Jacpui,
Angstzustände können zu Verspannungen und all dne anderen Symptomenm führen.
Lass Dich von der Hausärztin untersuchen, um zu sehen, ob es körperliche Ursachen dafür gibt.
Gegen die Angst könnte auch eine Beratung Kurztherapie helfen.
Gute Besserung
Evelyne

Ich bin 15 Jahre alt und leide seit 4 tagen an Kopfschmerzen,
Schwindel & Augen flimmern.
Wenn ich z.B in den Himmel schaue sehe ich schwarze Punkte
oder wenn ich in den Computer schaue.
Kopfschmerzen hab ich durchgehent, nach dem schlafen habe ich
ca. 10 min keine schmerzen, doch dan fängt es wider an.
Mit meinen Augen habe ich das problem das es mir so vorkommt
als würde ich schilen aber auch die schwarzem Punkte sind ein
Problem.
Ich fühle mich schwach und lustlos. Bin sehr verspannt und
meine Muskeln schmerzen.

Wie wäre es mal mit nem Besuch bei Ihrem Hausarzt??? LG Dr.Bittner