Kopfschmerzen seit mehreren Tagen

Hallo,

ich hab jetzt seit Samstag Kopfschmerzen. Mal mehr - mal weniger schmerzhaft. Richtig übel wird es, wenn ich aufstehe oder bei Anstrengung z.B. auf der Arbeit (arbeite im Altenheim). Beispiel ich bücke mich um einer Bewohnerin die Schuhe anzuziehen… da drückt es mir richtig im Kopf und wenn ich mich wieder aufrichte schmerzt es richtig. Habe die Schmerzen beidseitig über den Ohren und am Hinterkopf.

Was könnte das sein? Und sollte ich besser zum Arzt gehn? Bin eigentlich jemand der ungerne geht und sich denkt „Was von alleine kommt geht auch von alleine“… :-/

Guten Morgen! Du kannst noch folgendes hinterfragen: Hast du dir den Kopf gestoßen oder etwas darauf bekommen? Hast du in deinem Job schwer und evtl. falsch gehoben, könnte auch von den Muskeln herrühren, also was orthopädisches sein. Hast du Stress und Schulter-Nacken-Verspannungen welche schmerzen? Hast du neue Medikamente eingenommen - auch freiverkäufliche? Bist du erkältet?

Siehst du, es könnte so Vieles sein. Also lieber zum Arzt damit. Dort musst du auf jeden Fall hin, wenn dir auch übel ist, dir schwindelig ist oder du Sehstörungen hast. Gehe am Besten zum HA notfalls wird er dich an einen Orthopäden überweisen. Klar, keiner geht gern zum Arzt - aber wenn man mal doch etwas Ernstes hat und man erst sehr spät hingeht, sagt man sich nachher immer: Ach wär ich doch früher hingegangen…
Dann lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Lt. Deiner Aussage gehst du nämlich wahrscheinlich fast nie zum Arzt, oder? Dann ist einmal zuviel nicht mal oft.

Gute Besserung!
J.James