Kopfschmerzen seit über 10 Jahren

Welche Auslöser gibt es für Kopfschmerzen?

Frau H. fand ihren Körper schon immer etwas seltsam. Mit ihrem sehr niedrigen Blutdruck und den damit verbundenen Ohnmachtsanfällen hatte sie sich verbündet. Das ständige Nasenbluten, auch nachts im Schlaf, war nach einigen Jahren so schnell wieder weg wie es aufgetaucht war.

1996 kam das gewünschte Kind, ein Umzug in eine schöne große Wohnung in eine fremde Stadt fand statt. Alles bestens. Wann genau die Kopfschmerzen begannen ist nach der Dauer nicht mehr zu sagen. Plötzlich waren sie da

Als erste Erklärung fiel ein; nachts die Ohrringe ausziehen, immer schön lüften vorm Schlafen gehen - aber das wäre wohl zu einfach. Frau H. hatte nachts Zeitungen ausgetragen und vermutet, dass Schlafmangel die Ursache ist. FEHLANZEIGE
Es wurde der Arzt aufgesucht, beim Neurologen ein EEG gemacht und beim Radiologen ein CT. Das war alles im Jahre 98/99. Ein Umzug in eine kleinere Wohnung, Altbau, DG in die vorherige Stadt wurde vorgenommen. Die Kopfschmerzen blieben, es wurden auch keine weiteren Untersuchungen vorgenommen (warum auch, keine neuen Anhaltspunkte, es wurde sich damit abgefunden) bis März diesen Jahres.

Es wurde ein Migränekalender geführt; mit dem Ergebnis vom Neurologen: normaler Spannungskopfschmerz, vielleicht fehlte ihm das Erbrechen und die Übelkeit. WAS BITTE IST DARAN NORMAL WENN MAN VOM 4. FEB BIS ZUM 9. MÄRZ DURCHGEHEND KOPFSCHMERZEN HAT? Und dies war nicht das erste Mal das die Schmerzen über einen Monat lang anhielten.
Und wieder rannte Frau H. von einem Arzt zum anderen. Die Augen wurden untersucht: Sehstärke der Brille iO. Augendruck ok usw. Der Hausarzt hat 4 Ampullen Blut abgenommen oB, EKG auch normal

Kann es ne Allergie sein? (wurde nämlich noch nicht getestet) Welche Ärzte kann man noch aufsuchen

Hallo!
Was mir noch als mögliche Ursache eingefallen ist :
1.)Ist die Halswirbelsäule schon mal gecheckt worden?
Dafür wäre ein Orthopäde oder Neurochirurg zuständig; evtl. auch ein Arzt für Physiotherapie oder ein Chiropraktiker.
2.)Liegen die Zähne einwandfrei aufeinander? Gibt es Kieferfehlstellungen? Liegt Zähneknirschen vor?
Dafür müßten (ein spezialisierter) Zahnarzt und der Kieferorthopäde zuständig sein.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
Achterwasser

hi

Kann es ne Allergie sein? (wurde nämlich noch nicht getestet)

ja, das könnte es durchaus sein. Zumindestens kann eine Lebensmittelunverträglichkeit Teil der Ursache sein.

Eine Arbeitskollegin von mir hatte auch immer wieder Kopfschmerzen. Nach allerlei Untersuchungen und Arztodyseen hat sie sich mal auf Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen. Seit sie die Lebensmittel vermeidet, die sie nicht gut verträgt, sind die Kopfschmerzhäufigkeiten und die Intensitäten stark zurückgegangen.

Gruß
Edith

Hi

Welche Auslöser gibt es für Kopfschmerzen?

Vor die Therapie hat der liebe Gott die Diagnose gesetzt, wie es so schön heißt.
Man muss also erstmal schauen, um welche ART von Kopfschmerzen es sich handelt.
Der jeweilige A u s l ö s e r ist dann eine zweite Sache.

1996 kam das gewünschte Kind, ein Umzug in eine schöne große
Wohnung in eine fremde Stadt fand statt. Alles bestens. Wann
genau die Kopfschmerzen begannen ist nach der Dauer nicht mehr
zu sagen. Plötzlich waren sie da

Bei der MIGRÄNE z.B. finden wir häufig, dass sie nach der Geburt des 1. Kindes beginnt.
Umgekehrt gibt es bei Frauen, die unter Migräne litten, oft Spontanheilung n a c h der Geburt des 1. Kindes.
Du solltest also vom Neurologen diagnostizieren lassen, ob es sich um Migräne, Spannungskopfschmerz oder sonst eine Art von Kopfweh handelt.

Es wurde ein Migränekalender geführt; mit dem Ergebnis vom
Neurologen: normaler Spannungskopfschmerz, vielleicht fehlte
ihm das Erbrechen und die Übelkeit.

Aha, eine gewisse Diagnostik wurde vom Neurologen also schon betrieben. as bringst du erst spät in deinem Posting. Nun gut.
Es gibt auch Migräne ohne Übelkeit. Grob kann man eine mit vorwiegend Übelkeit und eine mit Lichtemfindlichkeit unterscheiden. Aber das sind nicht die einzigen Kriterien.

WAS BITTE IST DARAN NORMAL
WENN MAN VOM 4. FEB BIS ZUM 9. MÄRZ DURCHGEHEND KOPFSCHMERZEN
HAT?

Normal ist keine Erkrankung und kein Leiden, wenn man so will.
Meine Großmutter pflegte zu sagen: „Die beste Krankheitt taugt nischt.“

Kann es ne Allergie sein? (wurde nämlich noch nicht getestet)
Welche Ärzte kann man noch aufsuchen

Um eine Allergie zu diagnostizieren oder auszuschließen, sollte man einen Arzt mit der Zusatzbezeichnung „Allergologie“ aufsuchen. Das steht auf seinem Praxisschild. Keinesfalls sollte man einen Scharlatan aufsuchen, der nicht über desen Zusatz verfügt, sondern stattdessen mit Pendeln oder sonstwelchem Unsinn arbeitet. Ebenefalls sollte man bei Allergien Heilpraktiker meiden.
(Meine persönliche Meinung dazu.)
Gruß,
Branden

ein Fall für einen Spezialisten
Hallo,

ich würde es mal über einen echten Spezialisten versuchen.
Ansatz:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahru…
Unglücklicherweise hast Du Deine Vika nicht ausreichend ausgefüllt, so dass ich Dir keine für Dich glückliche Klinik empfehlen kann.
Hier wirst Du vielleicht fündig:
http://www.google.de/search?hl=de&q=schmerzklinik&me…

Ich hoffe, dass dieser Überlegunsanstoss hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse und gute Besserung
Ray

PS: Ich litt auch jahrelang unter fürchterlichen Kopfschmerzen, bis ich auf einen richtig guten Arzt traf. Es waren die Folgen eines überlebten Genickanbruchs. Mir konnte dann mit Wärmeanwendungen und speziellen Massagen geholfen werden. Die Sache verlor sich dann und ich bin inzwischen seit Jahren wieder kopfschmerzenfrei.

Hallo,
Du koenntest hier mal eine Woche leben, essen, und Dich beraten lassen
http://www.migraene-klinik.de/de/
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

hast Du mit dieser Klinik Erfahrungen gemacht? Ich frage deshalb, weil meine Mutter auch schon jahrelang unter Migräne leidet und das evtl. etwas für sie sein könnte…

Vielen Dank und Gruß
„Raven“

Hi,
nein, habe noch keine Erfahrungen mit irgendwelchen Kliniken gemacht, da ich 2 Kiddys habe, ist es prolematisch 1 Woche „wegzufahren“