Hallo ihr Wissenden,
wann immer im TV eine Sendung läuft in der viel Licht flackert, also Stroboskope oder viel fotografiert und geblitzt wird, wird mir fast augenblicklich übel und ich bekomme heftige Kopfschmerzen.
Was ist das? Wenn ich umschalte bzw. es schaffe von dem Blitzlichtgewitter wegzukommen ist alles schnell wieder gut.
Viele Grüße aus dem eisigen München
Münchnerin
Hallo Müncherin!
Bin zwar kein Experte, hab aber mal gelesen, dass es Anzeichen für Epilepsie sein können.
Ich hoffe für dich, dass es nur falsche Information ist!
Grüsse, Seltsam
Hallo Münchnerin!
Eine Bekannte von mir ist mal in der Disco umgekippt, als das Flackerschwarzlicht anging.
Im Krankenhaus, nach x Tests, hat sich herausgestellt, dass es sich um eine Art Epilepsie handelt.( Ich zermarter mir schon seit Minuten den Kopf, mir fällt der Name nicht mehr ein)
Geh mal zum Hausarzt, der wird Dich dann zum richtigen Facharzt überweisen.
By the way…sie ging nicht mehr in die Disco und gut wars…
Alles Gute, Kerstin
Moin,
also Stroboskope oder viel fotografiert und geblitzt
wird, wird mir fast augenblicklich übel und ich bekomme
heftige Kopfschmerzen.
Du solltest einen auf Epilepsie spezialisierten Neurologen aufsuchen und das testen lassen.
Und wenn möglich, solche Situationen meiden.
Gandalf
hallo
vieleicht mal eine andere variante
deine augen,wenn du zb sehr lichtempfindlich bist.schnee-sonne,oder blitzen von einer kamera.oder auch das wetter starke sonne erst lange trüb und dann starke sonne. neonlicht,alles dinge die deinem auge nicht standhalten.nennt man augenmigräne.weiss von was ich schreibe weil ich das auch habe.da hast du ungefähr 20min.ein flackern im auge und dann setzen die kopfschmerzen ein.gruss sabine
Hi
Epilepsie …sorry ,
Bildlich gesprochen , warum gerade mit dem Holzbalken zuschlagen , wenn es auch eine Stecknadel sein kann ?
Nun Sachlich .
Ähnliches Problem habe ich auch , beispielweise im Kino , um ein ganz konkretes Beispiel zu nennen , der Anfang des neusten James Bond Filmes , viele Explosionsblitze in der Nacht , dann bekomme ich auch Kopfschmerzen .
Das kommt bei mir aber ganz simpel von den Augen , die Iris ist mit dem Alter ( 47 ) träge geworden , reagiert nicht so ganz so schnell wie diese Hell-Dunkel wechsel erfolgen , das Auge wird sozusagen „Überbelichtet“ und löst Kopfschmerzen aus , im extremfalle bis zur Übelkeit .
Abhilfe :
entweder nicht ins Kino gehen , oder so kurios wie es aussieht im Kino eine Sonnenbrille aufsetzen , und beim Fernsehschauen das Licht anlassen , irgendwo eine kleine Beistellamppe reicht .
gruss
Toni
1 „Gefällt mir“
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Hausarztbesuch mal ansprechen.
LG DM