Hallo ihr lieben,
an diesem Dienstag(06.07.) sind meine Mutter(46Jahre) aus dem Urlaub auf Ibiza zurückgekommen. Am Mittwochmorgen klagte sie über starke Kopfschmerzen in der rechten Gesichts- und Kopfhälfte. Zusätzlich trat auf dieser Stirnseite ein Ausschlag auf (ähnlich wie rote Pusteln), welche weder jucken noch wehtun. Außerdem ist die Gesichtshälfte gescwollen und Lymphknoten sind angeschwollen. Sie ging Mittwochs zu ihrem Hausarzt der ratlos war und ihr Schmerzmittel verschrieb.Sie nahm wegen der starken stechenden Kopfschmerzen Tramadol. Dies zeigte am ersten Tag der Einnahme auch Wirkung. Am darauffolgenden Tag brachte es nichts mehr. Freitags war sie dann zur Blutabnahme beim Arzt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und es kam zusätzlich Übelkeit dazu. Nachdem es Samstags mit der Übelkeit so schlimm wurde, gingen wir ins Krankenhaus. Hier wurden folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG(alles normal), Blutabnahme (alles normal, Entzündungswerte etwas erhöht aber im Normalbereich), Abtasten am Kopf auf Schmerzempfindlichkeit-hinter dem rechten Ohr reagierte sie sehr empfindlich. Im Anschluss wurde eine Computertomographie vom Kopf gemacht, wieder ohne Befund. Gegen die Übelkeit bekam sie eine Ifusion mit MCP, welche aber gar keine Wirkung zeigte. Die behandelnde Ärztin vermutete, dass es wohl irgendetwas im HNO-Bereich sein könnte. Daraufhin wechselten wir die HNO-Klinik. Hier wurden nach Untersuchungen nichts gefunden. Dort wurde uns außerdem ein Antibiotikum verschrieben (Clinda-saar). Nun ist meine Mutter wieder zu Hause ohne irgendeinen Befund und ohne jegliche Besserung. Sie muss sich häufig übergeben, kann nichts zu sich nehmen und hat starke Schmerzen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was es noch sein könnte bzw. wie wir weiter fortfahren sollen ?
Mache mir langsam Sorgen…
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
Michèle