Kopfschmerzen und schmerzhaft geschwollener Gaumen

Guten Abend,
ich habe seit Gestern leichte Dauerkopfschmerzen und einen ziemlich schmerzhaft geschwollenen Daumen gleich im Bereich hinter den Schneidezähnen.
Allerdings habe ich mir weder den Mund verbrannt, noch war ich beim Zahnarzt oder so.

Hat jemand eine Idee woher das kommt?

Entschuldige, das hört sich jetzt doof an, aber hat dich ein Insekt gestochen? Also, irgendwo am Körper? Reagierst du allergisch auf irgendwas, was du evtl gegessen hast? Hast du genug getrunken? Traten bei dir schon einmal Durchblutungsstörungen auf? Thromebn? Bist du kürzlich operiert worden? Hattest du schon einmal einen Schlaganfall?

Viele Fragen, aber Ferndiagnosen sind immer schwierig bis nicht möglich…

Hi, danke für die schnelle Antwort

-ausser ein paar Mücken - Nein
-Kreuzallergie (achte ich allerdings sehr drauf)
-Getrunken hab ich genug, auf den Rest auch ein klares Nein

Hallo

Wir hatten mal einen Fall in der ZA-Praxis, bei dem die gleichen Symptome vorhanden waren. Dieser Patient hatte von einen Frontzahn ausgehend eine Zyste, die weit in den Kiefer ragte.
Hast auch Schmerzen am Gaumen?
Ansonsten würde mir auch nur noch eine Allergie oder eine besonders große Aphte einfallen. Aber ich denke, letzteres würdest du wissen, das sie schmerzhaft und farblich verändert wäre.
Geh doch mal zum Zahnarzt und lasse ihn schauen. Der kann dir im zweifelsfall, auch wenn es nichts mit den Zähnen zu tun hat, auch weiterhelfen.

Grüße