Folgendes:
Ich hab mir am Freitag meinen Kopf ziemlich heftig an einer Betonwand angeschlagen…das hat zwar ziemlich weh getan jedoch hatte ich keine weiter Beschwerden.
Am Samstag traten dann plötzlich stärkere Kopfschmerzen auf, zu diesen Kopfschmerzen kamen am Sonntag dann noch Übelkeit und Schwindel.
Mittlerweile haben wir nun schon Dienstag und mein Gesundheitszustand ist unverändert! Wobei ich mir mittlerweile Gedanken mache ob es vll etwas anderes sein könnte oder ob die Schmerzen einfach nur von dem Aufprall kommen.
Kennt sich einer von euch mit so etwas vll aus und hätte einen Rat für mich was ich dagegen tun kann?
Ich hab mir am Freitag meinen Kopf ziemlich heftig an einer
Betonwand angeschlagen…das hat zwar ziemlich weh getan
jedoch hatte ich keine weiter Beschwerden.
Am Samstag traten dann plötzlich stärkere Kopfschmerzen auf,
zu diesen Kopfschmerzen kamen am Sonntag dann noch Übelkeit
und Schwindel.
Mittlerweile haben wir nun schon Dienstag und mein
Gesundheitszustand ist unverändert!
Du solltest damit unverzüglich zum Arzt gehen und nachsehen lassen. Es ist durchaus möglich, da0 du dir eine leichte Gehirnerschütterung eingehandelt hast und Bettruhe angesagt ist.
re
Moin,
Das Gehirn ist von verschiedenen Schädelknochen fest umgeben. Diese Schützen es z.B. vor Verletzungen, stellen jedoch u.a. bei Gewalteinwirkung eine Gefahr da. Das Gehirn „schwimmt“ quasi in seiner Position. Kommt diese träge Masse nun z.B. durch das Anschlagen des Kopfes in Bewegung, kann es passieren, dass das Gehirn gegen die Schädelkochen stößt und dabei ggf. auch Schäden nimmt. Dies kann augenblicklich der Fall sein oder sich über Stunden oder sogar Tage hinziehen.
Die von dir genannten Beschwerden (Symptome)lassen auf verschiedene Ursachen schließen. Manche davon sind verhältnismäßig harmlos, jedoch führen andere unbehandelt zum Tod.
Das Aufsuchen eines Arztes bringt dir Gewissheit und ist zudem dringend anzuraten.
Des weiteren würde ich (,wenngleich ich diesbezüglich nichts in deinem Beitrag fand,) dir vor einer genauen Abklärung der Ursache davon abraten blutverdünnende Schmerzmittel (z.B. ASS Asperin u.ä.) einzunehmen.
Wie gesagt: Am besten schnellstmöglich zum Arzt begeben und abklären lassen