Kopfschmerzen und Schwindel seit 3-4 Wochen

Wie im Titel schon geschrieben habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit Kopfschmerzen (Stirn) und Schwindel außerdem druck auf den Augen.

War beim HA dort habe ich eine Spritze in den Nacken bekommen zur Entspannung der Muskeln und Tabletten die das Selbe tun.

Habe ihm erzählt das ich seit 3 Wochen Kopfschmerzen habe,druck auf den Augen und mir leicht Schwindelig ist, außerdem versuch ich immer wieder meine Halswirbel zum Knacken zu bringen.

Leider hat mir die Spritze und die Tabletten nicht geholfen.

Habe am selben Tag heiß gebadet, worauf mir noch schwindliger wurde und ich Herz-Rasen bekommen habe.

Will jetzt ein CT machen lassen weil ich angst habe vor Krebs/Tumore.
Wenn die jetzt durch das CT nichts weiteres finden können weiß ich nicht mehr weiter was ich noch so tun kann.

Selbstbehandlung mit knackenden Knochen :-/
Auch ohne „Guten Tag“!

Probleme mit Kopfschmerzen (Stirn) und Schwindel außerdem
druck auf den Augen.

War beim HA dort habe ich eine Spritze in den Nacken bekommen
zur Entspannung der Muskeln und Tabletten die das Selbe tun.

Habe ihm erzählt das ich seit 3 Wochen Kopfschmerzen
habe,druck auf den Augen und mir leicht Schwindelig ist,
außerdem versuch ich immer wieder meine Halswirbel zum Knacken
zu bringen.

Warum, in Gottes Namen, machst du das???
Hast du dir mal überlegt, dass diese Art Eigenbehandlung auch zu Verletzungen führen kann?
Hast du das deinem HA auch erzählt?

Leider hat mir die Spritze und die Tabletten nicht geholfen.

Habe am selben Tag heiß gebadet, worauf mir noch schwindliger
wurde und ich Herz-Rasen bekommen habe.

Auch das solltest du unbedingt deinem HA erzählen.

Will jetzt ein CT machen lassen weil ich angst habe vor
Krebs/Tumore.

Das finde ich jetzt reichlich übertrieben.

Gehe nochmal zum Hausarzt, erzähle ihm genau deine Symptome, dann wird er entscheiden, welche Diagnosemethode hier weiterführende Erkenntnisse bringt.
Es kann gut sein, dass er ein CT vorschlägt.

Wenn er dich weiterhin mit Schmerzspritzen abspeist, dann gehe zu einem anderen Arzt!

Gute Besserung
wünscht
Fo

Wie im Titel schon geschrieben habe ich seit geraumer Zeit
Probleme mit Kopfschmerzen (Stirn) und Schwindel außerdem
druck auf den Augen.

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie ist dein Blutdruck?
Wann treten die Schmerzen auf? Sind sie immer gleich stark oder wechseln sie und wenn ja, wann. Wie ist es im Sitzen, Liegen, Stehen, in der Bewegung?
Alles Fragen, die wir hier im Forum nicht beantworten können, aber unter Umständen wesentlich für eine Diagnose sind.

zu bringen.

Da schließe ich mich komplett Fogari an: warum in Gottes Namen machst du das?
Und wenn schon: was bringt es dir? Sind die Schmerzen dann weg?

Habe am selben Tag heiß gebadet,

bei sowas macht schon mal der gesündeste Kreislauf schlapp, aber dennoch sollte das

worauf mir noch schwindliger
wurde und ich Herz-Rasen bekommen habe.

genauer abgeklärt werden - das kann auch wiederum nur ein Arzt.

Will jetzt ein CT machen lassen weil ich angst habe vor
Krebs/Tumore.

ein CT, eine MRT und/oder eine Szintigrafie der (Hals-)Wirbelsäule kann durchaus Aufschlüsse bringen, aber eher nicht über vermeintlichen Krebs, sondern über alle Symptome, die mit WS-Problemen einher gehen können.

Wenn die jetzt durch das CT nichts weiteres finden können weiß
ich nicht mehr weiter was ich noch so tun kann.

Dich genauer untersuchen lassen - und nicht gleich zu „Schmerzhämmern“ greifen, wenn die Ursache nicht abgeklärt ist. An deinen Beschwerden können vom Atlaswirbel bis weit runter die gesamte WS entlang Schuld haben.

Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten (Mangelerscheinungen, Schilddrüse, etc.) - deshalb sollte dein Arzt auch ein Blutbild machen, das sowohl für die Diagnostik der HWS als auch für andere (Ausschluss-) Diagnosen notwendig ist.

Wenn dein Arzt nichts weiter tut, als dir Spritzen geben zu wollen, würde ich - wie Fogari geraten hat - den Arzt wechseln.

zu bringen.

Hi,

schon mal überlegt, daß die Schmerzen daher rühren können?

Warst Du schon beim Orthopäden?

Gruß
Tina

1. Zum Augenarzt. Druckgefühl auf den Augen könnte auf erhöhten Augendruck hinweisen. Muss umgehend behandelt werden. Grüner Star ist höchst gefährlich und schlecht bis gar nicht behandelbar (im Gegensatz zum grauen Star).

2. Zum HNO. Symptome deuten auch auf Nebenhöhlen-/Stirnhöhlenprobleme. Möglicherweise Polypen.

Ich versuch das zu unterdrücken das ich meine Wirbel zum knacken bringe! Es tut einfach gut. Ich mach das auch erst seit ich diese Kopfschmerzen habe. Ich habe am Freitag einen Termin beim Orthopäden.

Danach werde ich meinem Arzt auf ein Blutbild ansprechen.

Habe das meinem Hausarzt auch gesagt das ich meine Wirbel zum knacken bringe.
Spritzen und Tabletten.

bzw. Bin 22 und Männlein :smiley:

Danke für die Tipps
Halte euch auf den laufenden!

Hallo narylary,

ich (Schreibtischtäterin und Langstreckenautofahrerin) habe auch lange mit Kopfschmerzen und Schwindel zu tun gehabt.
Seit ca. 2 Jahren gehe ich regelmäßig (alle 4 - 6 Wochen) zur Massage und seitdem habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr. Bei unserer dörflichen Physio-Praxis kostet eine 30minütige Massage 15€, das ist es mir wert :wink:

Gruß
finnie