Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo!

Ich bin total krank und weiß nicht was ich tun soll.

Seit heut früh hab ich starke Kopfschmerzen und ne Ibuprofen genommen, mir ist aber auch so übel und ich hab mich schon dreimal übergeben. Es kommt gar nichts, ich glaube ich hab ne Mageschleimhautentzündung, nehme seit einigen Wochen Voltaren, kommt vielleicht davon, obwohl ich Esomeoprazol dazu hatte.

Ich kann so nicht zum Arzt fahren, selbst wenn, man wartet da immer ewig und ich muss immer wieder würgen, was mach ich jetzt?

Fencheltee konnte ich auch nicht drinbehalten, die Kopfschmerzen sind so übel, aber ich kann keine Tablette nehmen, dann wird mir noch schlechter.

jemand ne Idee?

danke und gurß

Na irgendwie muss dir ja geholfen werden. Der Rettungsdienst kommt deswegen noch nicht. Wenn du nicht selbst fahren kannst dann eben mit Taxi. Quittung bei der KV einreichen. Vorher in der Praxis anrufen und versuchen als „Notfall“ schnell dran zu kommen. Alternative: Krankenhaus, Notaufnahme.

Moin,

das Problem dürfte das Gefühl sein sich demnächst übergeben zu müssen. Ich würde dann auch nur seeeehr ungerne auf die Straße, egal ob Taxi oder ÖPNV.

Gruß Volker,

Aber sie sagt doch selbst

Das intepretiere ich als reinen Brechreiz, aber eben ohne „Ergebnis“. Wenn man weiss dass nichts kommt ist es doch kein Problem auf die Strasse zu gehen. Unangenehm, aber nochmal: die 112 kommt dafür nicht.

Warum nicht? Ernstgemeinte interessierte Frage!

Macht dein Hausarzt keine Hausbesuche in diesen Fällen?
Siehe:
https://www.kvno.de/60neues/2014/14_11_hausbesuche/index.html
Daraus:
„Grundsätzlich hat der behandelnde Hausarzt die Aufgabe der Besuchsbehandlung. …
Ein Hausbesuch ist dann erforderlich, wenn es sich offensichtlich um eine schwere Erkrankung handelt, und der Patient nicht selbst in die Praxis kommen kann.“

Letztendlich entscheidet das der Disponent in der Leitstelle (Rettungsdienstler mit jahrelanger Erfahrung) aufgrund von gezielten Fragen. Aber hier denke ich dass der Patient theoretisch noch in der Lage ist selbst zum Arzt zu gehen. „Ich habe Angst mich unterwegs zu übergeben“ sollte (darf) kein Grund für die 112 sein.

Mein Freund konnte mich noch zum Arzt fahren. Mein Hausarzt ist allerdings im Urlaub, ich bin zu seiner Vertretung.

Dort musste ich warten und habe mich auf der Patiententoilette übergeben, aber es kam nichts.

Als ich drankam, hat der Arzt meinen Bauch abgetastatet und dadurch extremen Brechreiz ausgelöst. Hätte ich nicht ein Handtuch dabeigehabt, hätte ich ihm vor die Füße gekotzt, weil er mich erstmal ne halbe Minute anglotzen musste, bevor er ein Nierenschälchen geholt hat. Ich hab dann mehrere Minuten lang auf seinem Schreibtisch gehangen und in mein Handtuch gewürgt.

Verschrieben hat er mir Globuli. Kann das sein, obwohl die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich die Probleme von der wochenlangen Einnahme von Voltaren habe? Helfen da Globuli? Bis jetzt merke ich nicht viel davon.

Mein Freund ist jetzt weg, ich hab vor ner halben Stunde Wasser getrunken und mich eben grad schon wieder übergeben.

Was mache ich, wenn es die ganze Nacht nicht besser wird?
Ich hab heut noch nichts zu mir genommen, nicht mal Wasser bleibt drin, der Anblick von Essen bringt mich zum Würgen.
Ich dehydriere doch dabei.
Nach dem Erbrechen geht es für 5 Minuten, deshalb kann ich grad schreiben.
Aber ich bin hier allein und weiß nicht was ich machen soll, wenn es nicht besser wird.

Dir ist wohl klar, dass das gleichbedeutend ist mit der Diagnose o. B. Heißt: Laut diesem Arzt hast du nichts.

Klar, das Zeug ist nicht ungefährlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac#Nebenwirkungen

Aber selbst wenn, was kann man denn gegen die Nebenwirkungen eines Medikaments machen außer das Medikament absetzen? Ich bin kein Arzt.

Nimm zumindest kein Voltaren mehr und versuche zu schlafen. Morgen dann ganz langsam mit Wasser und Brot anfangen.

Dann rufst du doch mal die 112 an und erzählst dem Disponenten deine ganze Geschichte. Der Anruf selbst kostet ja nichts und vielleicht ist es ja echt was ernstes.

Ansonsten solltest du ganz langsam damit anfangen:

"Eine im richtigen Verhältnis gemischte Zucker-Salz-Lösung gibt dem
Körper rasch die nötigen Mineralstoffe zurück, die er für wichtige
Stoffwechselvorgänge braucht. Geben Sie in einen Liter stilles
Mineralwasser (oder abgekochtes kaltes Leitungswasser) einen Teelöffel
Kochsalz und sieben bis acht Teelöffel Traubenzucker (ersatzweise
Haushaltszucker). Mischen Sie alles gründlich durch und trinken Sie über
den Tag verteilt insgesamt zwei Liter der jeweils frisch zubereiteten
Lösung. Anstelle von Wasser können Sie auch Kräuter- oder Früchtetee
verwenden.

Wichtig ist, dass Sie bei der Zubereitung die empfohlene
Wassermenge einhalten, da die Lösung sonst nicht die optimale
Konzentration aufweist. Die fertige Lösung hält sich im Kühlschrank bis
zu 24 Stunden. Anschließend sollten Sie sie neu ansetzen. " https://www.test.de/medikamente/vom_arzt/a_magen_darm/a_durchfall/a_durchfall/a_elektrolytloesung_selbst_gemischt/

4 Like

Hallo,

warum das?
Das ist ein Schmerzmittel, dessen starke Nebenwirkungen bei längerer Einnahmedauer bekannt sind (m. W. kommen z.B. Nierenschäden vor).
Sollte man nicht wochenlang nehmen.
Dagegen mit weiteren Schmerzmitteln vorzugehen, scheint nicht sinnig, da auch diese meist die Nieren belasten.
Womöglich sind die Globuli die beste Variante - erstmal keine weitere Chemie, der Körper braucht Pause.

Hoffe mal, dass Du dir noch keine bleibenden Schäden eingefangen hast und es nach ein paar Tagen ohne Schmerzmittel wieder gut ist.

Gute Besserung, Paran

Hi!

Ich nehme das auf Anweisung der Ärztin in der Schmerzklinik, zusammen mit Esomeprazol, was ein Magenschutz ist.
Was hast du denn gedacht, warum ich das solange nehme?

Wie jetzt? Ich hab die anderen Schmerzmittel (das Ibuprofen) nicht eingenommen, weil ich Magenschmerzen hatte, sondern weil ich Kopfschmerzen hatte.
Du hältst mich für ganz schön plemplem kann das sein?

Egal. Mir geht’s etwas besser, ein Glück.
Gab ja auch einige hilfreiche Postings hier.

LG Diva

Vielleicht haben ja auch die Globuli geholfen?
Was war es denn? Ipecacuanha?

Hallo,

wogegen das Mittel wirken soll ist den Nieren egal, sie müssens abbauen.
Aber wenn es Dir inzwischen wieder besser geht, ist ja alls O.K.

Gruß, Paran

Dann wüsste ich gern nochmal, wie du das gemeint hast.

Ich hab es so verstanden, dass du mir unterstellst, ich würde Ibuprofen gegen die Nebenwirkungen von Voltaren einnehmen; das stimmte aber nicht, denn ich habe sie gegen Kopfschmerzen eingenommen.

Die Übelkeit kam ja erst danach.

Phosphor D12.

Inzwischen habe ich auch mal das Pantoprazol eingenommen, das ja als Magenschutz immer vor dem Voltaren eingenommen wird. Das hat es deutlich besser gemacht.

Da hätte der Arzt aber auch schonmal eher drauf kommen können.

Die scheinen Dich und Deine „Beschwerden“ wohl nicht ernst zunehmen?

Na und, du doch auch nicht!

Doch, aber ich bin kein Mediziner.

Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt konsultieren. Da wird Dir vielleicht geholfen?