hallo,
mein menn und ich wollen ein kind.
seit ein paar tagen verhüten wir nicht mehr und arbeiten täglich an unserem plan…
leider leide ich zusätzlich an starken kopfschmerzen ( besonders bei windigem wetter).
bisher hab ich in dem fall zu ibu, aspirin oder paracetamol gegriffen.
da ich unsicher bin in wie weit das dem kind schaden würde (vor allem am anfang einer schwangerschaft,-oder solange frau noch nicht sicher ist schwanger zu sein) bitte ich hier nun um rat. vielen dank im vorraus.
janet
Hallo und viel Glück beim üben
. In Ausnahmefällen darf man mal eine Paracetamol nehmen aber grundsätzlich keine Kombiprodukte und so wenig wie möglich.
Alles Gute
Hallo…
Also ich weiß das man ein Mittel nehmen darf und zwar paracetamol…natürlich nicht in Massen und nur wenn es wirklich nötig ist!!
Und noch als tipp…macht euch keinen druck mit dem schwanger werden…
Wir haben auch ‚‚probiert‘‘ und nach zwei Monaten hats schon geklappt und ich wusste zwar das es passieren kann,aber war trotzdem überraschend…hätte nie gedacht das es so schnell geht:smile:
Viel Glück weiterhin…
Soviel ich weiß, darf man Paracetamol bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen, natürlich alles in Maßen. Daher würde ich auf die anderen Mittel verzichten. Wenn es aber einen Baby-Wunsch Plan gibt, könnten Sie sich ja auch schonmal beim Frauenarzt vorstellen, der macht unter anderem einen Hormonstatus und kann Sie auch bezüglich der Schmerzmittel beraten.
LG Anne78
Hallo,
ich glaube ibu und asperin solltest du auf jeden Fall weg lassen! Wenn es geht, so wenig wie möglich Medikamente, vielleicht kennt jemand ja noch ein paar Hausmittelchen in deinem Umkreis?
Ansonsten würde ich dann nur Paracetamol nehmen, soweit ich weiss is das während der Stillzeit u Schwangerschaft erlaubt. Würde es aber auch echt in Maßen geben. Natürlich bin ich kein Arzt, wenn du genaueres wissen möchtest, rede mit Deinem Arzt oder Apotheker.
Hoffe das hilft Dir.
Viele Grüße
vielen lieben dank.
Hallo,
also paracetamol sind eig unbedenklich einzunehmen, viele sind jedoch sehr ängstlich in der ss was medis angeht…
dennoch würde ich in der frühen schwangerschaft wenn möglich drauf verzichten und trinken trinken trinken, das hilft meist schon wenn man viel flüssigkeit zu sich nimmt…
wenns garnicht geht dann sehr gering dosiert…
ich weiß nicht ob es bei euch eine beratungsstelle gibt wie pro familia, die beraten auch paare mit kinderwunsch und so und haben ne menge tipps…
hoffe hilft ein wenig
mfg
vielen lieben dank für die nette antwort