Kopfstiche

ein Freund von mir hat seit einer Woche Kopfschmerzen… also eher ein stechen im oberen kopfbereich

und ?
Hallo anna,

ein Freund von mir hat seit einer Woche Kopfschmerzen… also
eher ein stechen im oberen kopfbereich

du möchtest bestimmt wissen, ob es gefährlich sein kann, ob der Freund zum Arzt soll, ob hier schon mal jemand eine Vorab-Wunder-Diagnose stellen kann und wie dein Freund das wieder weg bekommt. Dazu antworte ich: „Ja, ja, nein und weißnicht.“ Könnte aber auch „nein, ja, nein und weißnicht“ sein, möglicherweise auch „nein, nein, nein und weißnicht“. Aber weil ich (und sonst jeder) es nicht besser weiß, muss ich „ja, ja, nein und weißnicht“ sagen, zumal deine Infos recht dürftig sind und man sich quasi die Fragen dazu selbst erfinden muss. Oder hat dein Posting noch einen anderen Zweck? Ist wohl doch eher ein Testeintrag.

Ciao bella und viel Spaß bei wer-weiss-was!

Heiliger Bimbam

Hallo Anna,

hier findet Ihr jede Menge an hilfreichen Infos zum Thema:
http://www.kopfschmerzen.de/

Kleine Anmerkung: Im allgemeinen legen wir die höflichen Umgangsformen nicht beiseite, wenn wir in diesem Forum kommunizieren, deswegen wäre ein kleiner Gruss ganz nett gewesen…

Schönen Sonntag!

Gruss
Eve*

Hallo,

ein Freund von mir hat seit einer Woche Kopfschmerzen… also
eher ein stechen im oberen kopfbereich

da wird Dir hier vermutlich niemand helfen können. Kopfschmerzen können Begleiterscheinungen einer Vielzahl von Krankheiten sein. Ein Besuch beim Hausarzt dürfte mehr Aussicht auf Erfolg haben, da sich der Arzt fehlende Information zur Eingrenzung des Problems vor Ort beschaffen kann.

Gruss
Enno

Hallo!

Bitte keine zweite Biggi!
Unhöflich muß ja nicht sein. An Stelle Deines Postings nix zu schreiben wär cooler gewesen!
Kopfschmerzen können einem ganz schön Angst machen. Ich denke da an meine erste Migräne vor zwei Jahren (bin 34…).
Aber: Hirnblutungen etc. gehen meist ohne Kopfschmerzen einher, eigentlich alles ernstzunehmende mit unerträglichen Kopfschmerzen.
Also erstmal zum Hausarzt, und da gehts weiter.

Grüße,

Marcus

Hallo Marcus!

Bitte keine zweite Biggi!

Ups! Wenn mein Posting diesen Vergleich zulässt, muss ich in Zukunft wohl meine Ausdrucksweise noch einmal überdenken.

Unhöflich muß ja nicht sein. An Stelle Deines Postings nix zu
schreiben wär cooler gewesen!

Moment! Ich war nicht unhöflich. Ich habe lediglich aus dem Nichts an Informationen immerhin 4 Fragen extrahiert und zu diesen eindeutig, zugegebenermaßen mit etwas Ironie gepaart, meine Meinung gesagt. Irgendwie muss es mir doch erlaubt sein, jemanden darauf hinzuweisen, dass eine oder mehrere konkrete Fragen bzw. eine eindeutige Formulierung (siehe Netiquette von Wer-Weiss-Was) dem Verständnis sehr zuträglich ist und schlichtweg die besseren Antworten erwarten lässt. Die fehlende bei Wer-Weiss-Was durchaus übliche Anrede und die fehlende abschließende Grußformel trugen ebenfalls zu meiner Ironie bei. Aber sonst hat doch meine Antwort alles, was eine Antwort haben soll. Was hättest du denn bei einem Posting der vorangegangenen Art als Antwort erwartet? Du hast ja gar nix von Belang gesagt, denn …

Also erstmal zum Hausarzt, und da gehts weiter.

… ist bereits in meiner Antwort auf die 4 nicht gestellten Fragen enthalten. Also hättest du dir dein Posting auch gerne sparen können.

Nimm also bitte nicht alles so todernst und lächele! Ich werde mich aber zukünftig bemühen, meinen Ton etwas zu mäßigen. Also: Friede, Freude, Eierkuchen? Und BITTE keinen Vergleich mehr mit Biggi.

Schönen Gruß *friedenspfeifeanzünd*

Heiliger Bimbam