Hi,
lehnt ihr euren Kopf bei langen Fahrten an die Kopfstütze an? Was spricht dafür oder dagegen?
Grüße,
J~
Hi,
lehnt ihr euren Kopf bei langen Fahrten an die Kopfstütze an? Was spricht dafür oder dagegen?
Grüße,
J~
Hi,
lehnt ihr euren Kopf bei langen Fahrten an die Kopfstütze an?
Ja, lange und gerne.
Was spricht dafür oder dagegen?
Dafür:
Ich habe dann eine entspannte, gerade Halswirbelsäule.
Im Falle eines Heckaufpralls ergibt sich der beste Schutz durch die Kopfstütze.
Dagegen:
Der Spiegel muss angepasst werden, erfordert einen Handgriff.
Guten Tag.
Dafür:
Ich habe dann eine entspannte, gerade Halswirbelsäule.
Im Falle eines Heckaufpralls ergibt sich der beste Schutz
durch die Kopfstütze.Dagegen:…
Also, offenbar ist das von Person zu Person verschieden. Ich habe es ausprobiert, ob ich den Kopf an der Kopfstütze anlehnen kann. Ich _ KANN _ es gar nicht, es kommt einer Verrenkung gleich 
Allerbeste Grüße,
michael Z
PS: Ich probierte es sowohl bei PKW, bei denen man die Kopfstütze nach vorne neigen kann, als auch bei solchen, die diese Möglichkeit nicht bieten. Übrigens, ich bin recht groß. Eventuell hat es ja damit etwas zu tun.
Hi,
lehnt ihr euren Kopf bei langen Fahrten an die Kopfstütze an?
Was spricht dafür oder dagegen?
Hi J!
Ich lehne mich nicht dagegen, weil ich so das Gefühl habe, das Auto schlechter unter Kontrolle zu haben. Kommt ja irgendwie einem Zurücklehnen gleich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jahrelang ein Wohnmobil gefahren habe und daher eine aufrechte Sitzposition gewohnt bin. Die Kopfstütze an sich (in meinem Astra) ließe sich gar nicht so weit vorstellen, dass ich meine Sitzposition erhalten könnte.
Gruß
Sarah