Habe einen Hi8-Video-Camcorder, Grundig LC 675 HE, ca. 4 Jahre alt, wenig bis mittelmäßig oft benutzt. Jetzt trat ein Fehler auf: Das Bild hat beim Abspielen Aussetzer oder läuft durch. Mit der Kamera bespielte Kassetten habe ich mit einem anderen Camcorder angesehen, dort werden sie fehlerfrei wiedergegeben!
Eingeschickt an Grundig mit Bitte um Kostenvoranschlag. Nu isser da: 771,- DM, in Worten: Siebenhunderteinundsiebzig Deutsche Mark, da die Kopftrommel komplett ausgetauscht werden muss. Reparatur lohnt sich wohl kaum, da eine vergleichbare Neuanschaffung um die 1000,- DM liegt.
Frage: Ist das normal, dass die Kopftrommel bei einem Camcorder nach 4 Jahren hin ist („Das ist eben ein Verschleißteil“, sagte man mir)? Ich möchte Antrag auf Kulanz stellen.
Gruss, Stucki
hi stucki,
eine kopftrommel kann schon mal kaputt gehen.
Bevor du aber viel geld ausgibst kannst du mal mit einem vileda lappen die kopftrommel mit ethanol vorsichtig putzen. vielleicht hilft das.
nimm bloss keine reinigungskassette, die macht die kopftrommel kaputt. hast du das schon getan? dann ist sie wirklich hin. Reinigungsbaender sind zu hart fuer die tr.
vileda fusselt nicht. deshalb dieses kunstleder.
da das bild durchlaeuft, kann aber auch die kopftrommel leicht verschoben sein. dann ist sie heile, es bedarf aber eines fachmannes, sie wieder an die richtige stelle zu ruecken.
viel spass noch
clemens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke clemens
habe den Camcorder inzwischen zur Reparatur gebracht. Kostenvoranschlag: 770,- DM (Siebenhundertsiebzig …). Kulanzantrag gestellt: 100,- DM Nachlass.
Hmm …
Gruss und schöne Feiertage
Stucki