Hallo, mir is die Situation unangenehm, aber ich hoff auf Hinweise. (sorry, mein deutsch is nich so gut…)
Ich bin von meinem Freund vorgestern, wir hatten Stress, arg auf den Hinterkopf gehauen worden… is kolerisch. Danach is er aus der Wohnung gegangen un bis Ende der Woche auf Straße (lkw-Fahrer).
Am Samstag hats noch doll weh getan, gestern und heut nur noch wenig. Kann das ne Hirnerschütterung sein, soll ich zum Doktor? Ich seh nich doppelt, auch keine Sternchen… war auch nich bewusstlos… Oder reicht bisschen langsam machen, Tabletten gegen Kopfweh, bis es wieder weggeht?
ich trau mich aber nich… da sonst rauskommt, was mein Freund für einer is… Woran würd ich denn erkennen, dass es eine Hirnerschütterung is? Sonst nehm ich erstmal Tabletten, bis es wieder besser is.
ich würde aus zweierlei Gründen zum Arzt gehen: Ein Schlag auf den Hinterkopf mit anschließenden Kopfschmerzen spricht für eine Gehirnerschütterung. Das bedeutet, dass das Gehirn, das Organ, mit dem du denkst, sprichst und fühlst, von jemandem verletzt wurde. Das muss abgeklärt werden. (Und wenn du bei deinen Tabletten bleibst: Nimm bloß kein Aspirin!)
Zweitens ist das sinnvoll, falls du irgendwann einmal einsiehst, dass der Mann nicht gut für dich ist: Dann hat ein Mediziner bestätigt, was er dir angetan hat. Der Arzt ist außerdem an seine Schweigepflicht gebunden.
Ob der Kerl cholerisch ist oder nicht, ist doch egal. Es ist keine Entschuldigung.
Ich an deiner Stelle würde meine Koffer packen, verschwinden und vielleicht noch den Weg über die Polizei gehen.
danke erstmal… Irgendwie hast du ja recht, dass ich von dem Kerl weg sollte…
Eine Hirnerschütterung - heilt die nich auch von selbst wenn man Ruhe hält? Glaub, ich hab mal so was gelesen. Nee ich nehm kein Aspirin, die hab ich früher schon nich vertragen.
Eine Hirnerschütterung - heilt die nich auch von selbst wenn
man Ruhe hält? Glaub, ich hab mal so was gelesen. Nee ich nehm
kein Aspirin, die hab ich früher schon nich vertragen.
natürlich heilt eine Gehirnerschütterung von selbst, wenn man sich ruhig verhält. Aber nicht immer ist es nur eine Gehirnerschütterung. Es kann sich bei einem massiven Schlag gegen den Kopf unterhalb der Hirnhäute ein Bluterguss bilden, der unerfreuliche Folgen hinterlassen kann.
Also lass dich auf jeden Fall ärztlich untersuchen, unabhängig von den möglichen juristischen Konsequenzen.