Kopfwunden Verletzungen am Kopf

hallo, ich hatte einen Verkehrsunfall und am Kopf rechts und links eine tiefe Risswunde, ca. 9 cm jeweils, die in der Unfallchirurgie genäht wurden. Ct ergab keine inneren Verletzungen.
Die Wunden sind verheilt, die Fäden gezogen, jetzt nach 8- 9 Wochen kehrt teilweise das Gefühl zurück und es treten zeitweise Schmerzen auf.
Wer hat Erfahrungen, wie verheilen solche tiefen Wunden, wachsen die Nerven wieder zusammen, kehrt das Gefüht vollständig zurück, verschwinden die Schmerzen und wie lange dauert das?
Danke im Voraus.

Wer soll sich hier denn ohne Kenntnis des Befundes bzw. der genauen Verletzung zu irgendwelchen Ferndiagnosen versteigen? Und was würde es Dir nützen, wenn jemand mit einer kaum vergleichbaren Verletzung irgendetwas von seinen Erfahrungen berichtet?

Hallo,
ich hatte 1993 einen Verkehrsunfall mit einer Kopfverletzung über dem rechten Ohr (inetwa zwischen Schläfe und Ohr; von der „Begegnung“ mit der B-Säule). Die Narbe ist ca. 4cm lang.
Ich habe noch heute bei z.B. Kälte unangenehme Empfindungen an der Stelle. Wenn man die Narbe berührt, ist das Gefühl anders, als an anderen Stellen am Kopf. - Irgendwie passt die Beschreibung „taub“ auf die Stelle.
Ich finde das aber im Alltag nicht beeinträchtigend.
Ich denke, auch bei Dir wird es nach einiger Zeit (Monaten/Jahren) immer weniger werden.

Ro

PS:
@C_Punkt liegt natürlich absolut richtig, dass es sehr schwer ist, zwei Verletzungen miteinander zu vergleichen, ohne exakte Angaben dazu. Ich denke aber, dass mein Beispiel vergeichbar sein könnte.