Kopfzeile

Ich habe einen Word-Doc mit einem Briefkopf als Kopf-/Fußzeile erstellt, das ich immer wieder für meine Post verwende. Meine Frage: Kann man die Kopf-/Fußzeile so erstellen, dass sie nur auf der ersten Seite erscheinen? Das sieht nämlich ein wenig seltsam aus, wenn der Brief aus mehreren Seiten besteht und jedesmal Kopf- und Fußzeile zu sehen sind.
Im Prinzip könnte man ja einfach (zumindest für die Kopfzeile) auf der ersten Seite eine Tabelle einfügen und dann den Brief erst unterhalb der Tabelle beginnen. Aber bei der Fußzeile geht das nicht, weil man dann ja auch mit jedem Zeilenwechsel die Tabelle am unteren Ende weiter nach unten schiebt.

Kann man die Kopf-/Fußzeile irgendwo dementsprechend einstellen?

Viele Grüße!

Gerd Wagner

Hallo Gerd,

Meine Frage: Kann man die Kopf-/Fußzeile so erstellen, dass sie nur
auf der ersten Seite erscheinen?

In der Funktion „Datei > Seite einrichten“, Tab „Layout“, Option Kopf Fußzeilen: Erste Seite anders.

Gruß, Karin

Hallo Gerd!

Du kannst über den Befehl Datei - Seite einrichten die Option Erste Seite anders einstellen. Das müsste dein Problem lösen, denke ich.

Gruß Alex