Kopfzeile erstellen mit Latex

Hallo,

habe folgende Frage: Wie gestalte ich folgende Kopfzeile in LatEX (Miktex 2.1 ist installiert, Maktropaket fancyheadings.sty)

Ich bekomme es hin, dass die kopfzeile unterstrichen ist und im Center der Kopfzeile der gewünschte Text steht.
Ich hätte es aber gerne so: Die Unterstreichung soll dort, wo in der Mitte der Text steht unterbrochen werden. Rechts von der Kopfzeile soll die Seitenzahl stehen aber nicht auf der Linie sopndern etwas weiter rechts außen.
Links in der Kopfzeile soll noch ein weiterer frei zu wählender Text stehen. Das ganze ist für eine Diplomarbeit.
Wie kann ich zudem den Schriftgrad und auch die Position der einzelnen Textteile beeinflußen (Seitenzahlen, Text in der Mitte, links)
Wie lässt sich das in Latex realisieren?
Wäre für detaliertere Hinweise dankbar, da ich gerade erst anfange, mich in die Grundzüge von Latex einzuarbeiten.

Hallo,

habe folgende Frage: Wie gestalte ich folgende Kopfzeile in
LatEX (Miktex 2.1 ist installiert, Maktropaket
fancyheadings.sty)

Hallo,

Du fängst am besten damit an, die Dokumentation zum fancyheadings-Paket zu lesen. Da steht das alles genau drin.

Gruß

Fritze

Du fängst am besten damit an, die Dokumentation zum
fancyheadings-Paket zu lesen. Da steht das alles genau drin.

Zu finden in Deiner Installation unter …\texmf\doc\latex\fancyhdr, der Datei-Typ (ps oder dvi) sollte automatisch umgestzt werden zu gsview oder yast.

Ciao Lutz