Hi Experten,
wie erreiche ich in Word, daß bei mehrseitigen Dokumenten die Kopfzeile nur auf der ersten Seite erscheint und auf den weiteren nicht mehr ?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Thomas
Hi Experten,
wie erreiche ich in Word, daß bei mehrseitigen Dokumenten die Kopfzeile nur auf der ersten Seite erscheint und auf den weiteren nicht mehr ?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Thomas
hallo thomas,
füge einfach am ende der ersten seite einen abschnittswechsel ein. dann in der kopfzeilen-leiste den button „wie vorherige“ (oder so ähnlich) deaktvieren, falls er aktiv ist. die kopfzeile auf seite 2 (= abschnitt 2)löschen.
fertig 
gruß,
miranda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi miranda,
füge einfach am ende der ersten seite einen abschnittswechsel
ein.
d.h. bei Seitenlayout -> Abschnittsbeginn -> neue Seite. Damit ist die neue seite ein neuer Abschnitt ?
dann in der kopfzeilen-leiste den button „wie vorherige“
(oder so ähnlich) deaktvieren, falls er aktiv ist.
Was meinst Du mit Kopfzeilenleiste ?
die
kopfzeile auf seite 2 (= abschnitt 2)löschen.
fertig
Gruß Thomas
Hi miranda,
ein.d.h. bei Seitenlayout -> Abschnittsbeginn -> neue Seite.
Damit ist die neue seite ein neuer Abschnitt ?
hmm… ich dachte an das menü „einfügen“ -> „manueller wechsel“ -> „abschnittswechsel, nächste seite“.
allerdings hab ich nicht die neueste word-version.
dann in der kopfzeilen-leiste den button „wie vorherige“
(oder so ähnlich) deaktvieren, falls er aktiv ist.Was meinst Du mit Kopfzeilenleiste ?
die symbolleiste für kopf-und fußzeile; sorry, hab mich ungeschickt ausgedrückt 
die
fertig
miranda
geht auch einfacher
hallo thomas,
ein. dann in der kopfzeilen-leiste den button „wie vorherige“
(oder so ähnlich) deaktvieren, falls er aktiv ist. die
fertiggruß,
miranda
Du gehst ins Menü Datei - Seite einrichten, dort in die Registerkarte Seitenlayout und da kannst du einstellen bei Kopf-/ und Fußzeilen: erste Seite anders. Dann ist die erste Seite anders als die folgenden Seiten.
Falls du später nochmal die Kopfzeile ändern willst - also mitten im Dokument eine andere Kopf-/ Fußzeile haben möchtest, ist die Möglichkeit von Mirinda allerdings wahrscheinlich die einzige.
Viel Erfolg.