Verwendet wird MS Word 2010 (Office 2010 Professionell)
Ein Bewerbungsanschreiben soll erstellt werden; erste Seite Deckblatt, zweite Seite Anschreiben.
Hat auch geklappt und sieht gut aus.
Aber das Problem besteht lediglich in der Kopfzeile. Die soll lediglich auf dem Anschreiben auftauchen, also auf der zweiten Seite. NICHT AUF DER ERSTEN SEITE!!!
Wie erreiche ich das?
Wenn ich sie auf der ersten Seite lösche, ist sie auch auf der zweiten Seite verschwunden.
Also einfach:
Kopfzeile auf der ersten Seite - NEIN
Kopfzeile auf der zweiten Seite - JA
Bin schon am Verzweifeln.
Hoffe nur, das ich nicht ganz von vorne anfangen muss, und alles neu erstellen muss.
Hoffe auf eure Experten-Tips. Hoffentlich ist es nicht so kompliziert.
Zuerst richtest Du Deine Kopfzeile ein (falls Du nicht schon hast). Ist ja Registerkarte „Einfügen“, Gruppe „Kopf- und Fußzeile“, Symbol „Kopfzeile“. Die erschienene Registerkarte „Kopf- und Fußzeilentools“ schließt Du auf der rechten Seite mit dem roten Kreuz, um die Kopfzeile zu speichern.
Mach einen Doppelklick auf die Kopfzeile Deines Deckblattes, um sie wieder zu öffnen. Es erscheint erneut die Registerkarte „Kopf- und Fußzeilentools“. Dort gibt es die Gruppe „Optionen“. Mach bei „Erste Zeile anders“ einen Haken und entferne den Text der ersten Kopfzeile. Möglicherweise reicht es schon, wenn Du vor den Text klickst, dann verschwindet er von alleine. Wieder rechts „Schließen“.
Jetzt müsste es funktionieren: Du hast auf der ersten Seite keine Kopfzeile, sondern erst auf der zweiten.
ist wirklich sehr einfach:
Über -> Datei -> Seite einrichten -> Layout -> erste Seite anders.
Das war’s schon.
Falls es nicht funktionieren sollte … einfach noch einmal bei mir melden.
Aber sie können ja einfach auf der ersten Seite ein kleines Textfeld über die Zahl legen, dann ist sie nicht mehr sichtbar. Bei dem Textfeld machen Sie dann einfach den Rand unsichtbar (Rechte Maustaste - Textfeld formatieren)
Wenn ich Datei anklicke, kommt kein Button „Seite einrichten“
Da steht dann Speichern, Speichern unter, Öffnen, Schließen, usw.
Aber kein „Seite einrichten“!